Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


sean.blog | Gdyna Race

Nach langer Durststrecke durfte ich endlich mal wieder auf das Podium am Wochenende!

Ich bin bei der Halbdistanz in Gdynia (Polen) bei Danzig, an den Start gegangen – in der Hoffnung nicht total abgehängt zu werden. Bei dem starken Feld um Raelert, Stein, Cigana und Zemstev, war ich durchaus ehrfürchtig und voller Respekt.

Als der Startschuss um 9 Uhr das Rennen in der Ostsee dann eröffnete, waren zum Glück meine Gedanken wieder voll bei mir. Schnell fand ich einen guten Rhythmus lag kurz auf Platz Eins. Als dann Raelert vorbeischwamm, war ich froh, erst einmal Kräfte zu schonen. Dank ein paar Delphin-Sprüngen zum Schluss beendete ich das Schwimmen dann sogar als erster, wobei Andreas Raelert sicherlich mehr für das Tempo getan hat.

IMG-20140810-WA0012Nach dem Wechsel auf das Rad versuchte ich von Beginn an Druck zu machen. Die ersten 30 km führte ich noch mit Blokhin und  Raelert direkt hinter mir. Dann kam es zu einem kurzzeitigen Gegenverkehr auf der Strecke, ich musste abbremsen und mich dann hinter den beiden einsortieren. Bei Kilometer 65 war mir jedoch klar, dass  ich, als schlechtester Läufer aus der Gruppe und guten anderen heraneilenden Athleten hinter uns, etwas riskieren musste.So fuhr ich die letzten 20 km maximal und konnte 1:20 Min. Abstand herausfahren. Als erster auf der Laufstrecke bei den sehr sport begeisterten Polen als Zuschauer waren die ersten 3km – trotz sehr schwerer Beine vom Radfahren – ein Erlebnis, das ich wohl noch lange in Erinnerung haben werde ! Dann wurde ich von Andreas leider schon wieder abgelöst und musste mich ab dann sehr quälen. Leider holte mich auch noch Massimo Cigana bei Km 18 ein – und ich trudelte schließlich ziemlich angeschlagen als Dritter ins Ziel und freute mich riesig über meinen Podiumsplatz!

Danke an alle, die mich immer unterstützen! – an meine Trainer, meine Sponsoren, meine Trainingspartner und an alle die Leute, die auch immer an mich glauben, wenn es nicht so läuft. Ich verspreche euch, ich werde weiter an mir arbeiten. Dieser (Teil-)Erfolg auf dem Weg dorthin wäre nur halb so schön ohne euch und wahrscheinlich auch gar nicht möglich!

Bis demnächst euer Sean

IMG-20140810-WA0009

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de