Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


felix.blog | Challenge Roth

Erstmal Danke für die vielen Nachrichten vor und nach dem Rennen! Wahnsinn wieviele Leute mitgefiebert haben.

10499498_10204370325523969_3882046112224549058_oMit der Zeit von 9:12 verpasste ich mein Ziel von unter 9 Stunden leider und die Enttäuschung  sitzt ziemlich tief. Klar waren die Bedingungen ziemlich hart, was die DNF-Quote von 19 % und die Tatsache, dass meine Zeit noch zum 37. Platz im Männerrennen und 2. Platz in der Altersklasse reichte, gut wiederspiegelt. Den Großteil der 13 Minuten zum Sub 9 Finish verspielte ich jedoch durch zwei ärgerliche Anfängerfehler. Zum einen kam ich auf die Idee wegen der heißen und schwülen Bedingungen an den Verpflegungsstellen auch Iso aufzunehmen, ohne es vorher mal probiert zu haben. Nach dem Übergeben auf dem Rad, weiß ich nun jedenfalls, dass ich es nicht vertrage und das Zeug pink ist. Der zweite kam kurz danach, als ich vollkommen berechtigt eine 8-minütige Zeitstrafe kassierte, nachdem ich mehrmals kurz nur 8 Meter Abstand zu einem Staffelfahrer, der einen anderen Rhythmus als ich fuhr, eingehalten hatte. Dadurch lag ich trotz eines super Schwimmens, wo ich mit nur 4 Minuten Rückstand zu Spitze aus dem Wasser stieg, nun ca. 10 Minuten hinter meiner Marschroute. Beim Wechsel zum Laufen blieb noch Hoffnung mit einem guten Marathon das Ruder rumreißen zu können, entsprechend setzte ich alles auf eine Karte und ging zügig und für die Bedingung zu schnell an. Das ging die ersten 15 km gut, danach war es nur noch ein Kampf gegen die Versuchung vom Laufen ins Gehen oder gar Liegen zu wechseln. Welchen ich gewann!

Zum Glück ist Roth aber nicht nur die Jagd nach Bestzeiten, sondern auch ein unvergessliches Erlebni.

Euer Felix!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de