Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Nachwuchs des DSWs bei DM in Grimma

Aus den Reihen des Software AG Team DSW Darmstadt starten für den Landeskader folgende Nachwuchsathleten, Lisa Tertsch, Maurice Wiegelmann, Julius Gatermann, Florin Schierl und Thomas Ott. „Lisa ist sicher die, die aufgrund ihrer starken Leistungen im bisherigen Saisonverlauf ein Platz auf dem Podium holen kann. Dies wäre dann auch das erste Podium seit mind. 8 Jahren für den HTV. Maurice kann einen Platz in den Top 10 machen, wenn alles gut Läuft. Julius sollte bei einem guten Rennen in die Top 20 kommen. Florin und Thomas sind das erste Mal dabei und sammeln Erfahrungen,“ so der Landestrainer Benjamin Knoblauch zu den Chancen der DSWler.

Der HTV ist wie jedes Jahr mit einem ca. 22 Man starken Kader in die Saison gestartet. Das Konzept von Benjamin Knoblauch sieht aber vor, dass nur die stärksten Athleten zur DM fahren. Dazu müssen die Athleten im Laufe der Saison bestimmte Ergebnisse bringen. Hier ausgenommen ist die Jugend B. Bei den “kleinen ist der HTV mit 9 Athleten sehr gut vertreten.

Alle Starter, die nun an den Start gehen haben im Verlauf der Saison im Deutschland Cup schon mal eine Top 15 geliefert. Mit Ausnahme Torben Koch und 5. Athleten aus dem Jugend B bereich.

Wir wünschen den Athleten viel Erflog!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de