Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


daniela.blog | Chiemsee Triathlon

4:09:44 Stunden. Genau so lange hat es gedauert, bis sich Daniela Sämmler im Ziel des Chiemsee Triathlons von den Fans für ihren Sieg – und einen neuen Streckenrekord – feiern lassen durfte. Auch wenn der Wettergott an diesem Tag kein Triathlet war und mit viel Regen, Wind und kalten Temperaturen für widrige Bedingungen sorgte, war Sämmler sowohl mit ihrer Leistung, als auch mit der Veranstaltung mehr als zufrieden.

Auf dem zweiten Platz kletterte Daniela Sämmler nach zwei Kilometern schwimmen aus dem Chiemsee und machte sich auf den Weg in die Wechselzone, um die 80 Kilometer lange Radstrecke in Angriff zu nehmen. Im Verlaufe des Rennens setzten immer wieder starke Regenschauer ein, böiger Wind zog auf und die Temperaturen lagen kaum mehr über 15 Grad Celsius. „Auf dem Rad war ich echt vorsichtig und wollte nicht zu viel riskieren“, erklärt Sämmler. Immer noch als Zweite stieg sie vom Rad und startete von Beginn an ihre Aufholjagd. Ein bärenstarker Lauf in 1:21:10 Stunden katapultierte sie dann nicht nur auf den ersten Platz sondern gleichzeitig zu einem neuen Streckenrekord.

„Chiemsee Triathlon? Auf jeden Fall wieder“

Für „Danni“ war es der erste Auftritt beim Chiemsee Triathlon, aber sicher nicht der Letzte. Beeindruckt zeigte sie sich von der Organisation, den Strecken und dem Ambiente. Auch wenn sich das Chiemgau mit dem Wetter nicht von seiner besten Seite präsentierte fällt das Urteil durchweg positiv aus: „Es war schön dabei zu sein und die Region rund um den Chiemsee kennenzulernen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, wenn es die Chance dazu gibt – und dann hoffentlich mit Sonnenschein.“

Finish-Chiemsee

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de