Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniela vor dem Chiemsee Triathlon

Road to Roth | Nächster Stopp: Chiemsee Triathlon

Daniela Sämmler wird am Sonntag (29. Juni) beim Chiemsee Triathlon über die Mitteldistanz starten. Nachdem Sie beim Erdinger Stadttriathlon den zweiten Platz belegte wird der Wettkampf am bayerischen Meer der letzte Test für das bevorstehende Saison-Highlight, wenn es bei der legendären Challenge Roth ernst wird.

„Formkurve zeigt nach oben“

Der Erdinger Stadttriathlon ist für Daniela Sämmler längst zur Tradition geworden. Bei dem Wettkampf über die olympische Distanz treffen jedes Jahr die Profis ihres Teams ERDINGER Alkoholfrei aufeinander und verbringen außerdem ein gemeinsames Wochenende in entspannter Atmosphäre um sich auf den weiteren Saisonverlauf einzustimmen: „Das Rennen war sehr schön, auch wenn ich mich beim Laufen nicht mehr ganz so frisch gefühlt habe, bin ich mit dem zweiten Platz natürlich sehr zufrieden. Angesichts des letzten Trainingsblocks und der ansteigenden Formkurve freue mich aber über den gelungenen Test.“ Als Siegerin überquerte Sämmlers Team-Kollegin Eva Wutti die Ziellinie auf dem Erdinger Markplatz. Dritte wurde – ebenfalls vom Team ERDINGER Alkoholfrei – Julia Gajer.

Warm-Up am Chiemsee

Beim Chiemsee Triathlon warten nun die Distanzen von zwei Kilometern Schwimmen, 80 Kilometern auf dem Rad und ein abschließender Halb-Marathon auf die junge Darmstädterin. Neben der internationalen Konkurrenz wird „Danni“, wie sie von ihren Freunden und Fans genannt wird, erneut ihre Form unter Wettkampf-Bedingungen testen, um in den nächsten Tagen nochmals die letzten wichtigen Einheiten, in Vorbereitung auf die Challenge Roth, in Angriff zu nehmen. Das Ziel für diesen Sonntag formuliert sie sowohl entschlossen, als auch charmant: „Es wäre schon schön am Ende ganz oben auf dem Podium zu stehen.“ Man darf also gespannt sein, ob es schon am Sonntag gelingt die gute Form unter Beweis zu stellen, aber auch wie es in der Zeit bis zur Challenge Roth am 20. Juli für Daniela Sämmler weiter geht.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de