Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Challenge Rimini – Daniela Sämmler greift weiter an

Nur zwei Wochen nach ihrem erfolgreichen Saison-Einstieg bei der Challenge Fuerteventura startet Daniela Sämmler erneut über die Mitteldistanz. In der Hoffnung ihren dritten Platz aus Fuerteventura bestätigen zu können, reist Sämmler nun zur Challenge Rimini. Dort warten sowohl anspruchsvolle Strecken, als auch starke Gegner auf sie.

„Ich habe mich schnell und gut erholt“, sagt Daniela Sämmler mit Bezug auf die Challenge Fuerteventura, bei der sie vor etwa zwei Wochen mit einer überzeugenden Leistung den dritten Platz erreicht hat. Jetzt blickt die Darmstädterin zuversichtlich und voller Vorfreude auf die bevorstehende Challenge Rimini: „Vielleicht liegt mir das Streckenprofil dort noch ein bisschen besser und mein Ziel ist es, erneut aufs Podium zu kommen.“ Einfach wird es allerdings nicht, denn das Starterfeld ist gespickt mit internationalen Top-Athletinnen, gegen die sich die Athletin des Team Erdinger Alkoholfrei behaupten muss. „Ein bisschen Glück und eine gute Tagesform“, wünscht sich Sämmler kurz vor ihrer Abreise nach Italien.

Rennen im zwei-Wochen-Takt

Mit der Challenge Fuerteventura, der nun anstehende Challenge Rimini und dem Ironman 70.3 St. Pölten in Österreich am 25. Mai absolviert Daniela Sämmler drei Wettkämpfe über die Distanzen von 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Radfahren und 21 Kilometern Laufen innerhalb von nur sechs Wochen. Nach Abschluss der ersten Wettkampf-Phase gilt ihr Augenmerk vor allem dem Sommer-Highlight am 20. Juli, der Challenge Roth.

Mit Felix Haupt geht ein weiterer Athlet des DSWs bei der Challenge Rimini an den Start. Felix ist Mitglied des Software AG Langdistanz- Nachwuchs-Teams und bestreitet in Rimini seinen Saisonauftakt für 2014.

Wir wünschen den beiden viel Erfolg und drücken Ihnen die Daumen!!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de