Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Nicole Best geht zum Europarekord

Bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Leichtathletin in Frankfurt-Kalbach wurden am Wochenende auch die Deutschen und Hessischen Meister im 3000-m-Bahngehen ermittelt.

Gleich zwei Titel sicherte sich dabei Nicole Best, denn sie absolvierte einen Doppelstart.

Zuerst siegte die Groß-Gerauerin am Samstag über die 3000 m der W45 in 14:48,24 min. Dabei kam sie mit mehr als eineinhalb Minuten Vorsprung ins Ziel.

Am Sonntag entschied sich Nicole Best für einen Start über die gleiche Strecke in der Frauenklasse, obwohl sich die Triathletin erst seit Januar wieder im Gehtraining befindet. Nicole Best zeigte am Ende des Rennens Reserven – trotz der Tatsache, dass das Anfangstempo sehr hoch war. Sie übernahm eine Runde vor Schluss die Führung und verbesserte in 14:06,31 min sogar ihren eigenen W45-Europarekord, der bisher bei 14:20,14 min lag. (Quelle: Darmstädter Echo 04.02.0214)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de