Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Steffen Kundel: Zweiter Streich beim BASF Rhein Neckar Cup

Am vergangen Sonntag fand der 21. Heidelbergman Triathlon im Rahmen des Rhein Neckar Cup 2013 statt. Bei warmen bis schwülen Witterungsbedingungen fiel um 09:30 Uhr der Startschuss. Wie eine Woche zuvor konnte ich innerhalb der Spitzengruppe aus dem 24 Grad warmen Neckar steigen und mir wieder eine sehr gute Ausgangsposition erarbeiten. Zusammen mit dem späteren Sieger Patrick Lange und dem zweitplatzierten Felix Schuhmann konnte ich mich vom Rest des Feldes auf der anspruchsvollen Radstrecke rund um den Königsstuhl absetzen. Mit der drittbesten Radzeit stieg ich nur knapp 40 Sekunden hinter dem Führenden als 3. Platzierter vom Rad. Am Ende konnte ich mit dem 5. Gesamtplatz ein für mich tolles Ergebnis verzeichnen, wobei ich Athleten wie Michael Göhner oder Johann Ackermann hinter mir lassen konnte. Mit Platz 6. Platz in Ladenburg und dem 5. Platz in Heidelberg freu ich mich nun rießig auf mein Heimrennen in Viernheim, wo ich die Ergebnisse natürlich mehr als bestätigen möchte.

Steffen Kundel

Ergebnisse: http://heidelbergman.r.mikatiming.de/2013/

IMG_0089

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de