Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Steffen Kundel: Auftakt zum Rhein Neckar Cup

Am vergangenen Samstag den 20.07.2013 fand in Ladenburg das 2. Rennen des diesjährigen BASF Triathlon Cup Rhein Neckar statt, wo ich meinen Auftakt in die Serie 2013 startete.

Mit dem 6. Gesamtplatz hinter dem Sieger Patrick Lange, den zweitplatzierten Michael Göhner oder den fünftplatzierten Felix Schuhmann, ist mir dieser dann auch mehr als gelungen. Bei bis zu 35 Grad Außentemperatur fiel um 14 Uhr der Startschuss im knapp 23 Grad warmen Neckar. Mit einem kleinen Hitzestau stieg ich innerhalb der 7-köpfigen Führungsgruppe aus dem Wasser und konnte auf andere Konkurrenten schon einen guten Vorsprung herausarbeiten. Auf der Radstrecke nahm ich bis km 20 den 2. Platz ein und ging am Ende als 3. mit der viertbesten Radzeit auf die 10 km lange Laufstrecke. Mit einem soliden Lauf konnte ich mich am Ende mit dem 6. Platz bei dem in der Spitze stark besetzten Feld gut behaupten.

Mit viel Selbstbewusstein gehe ich nun am kommenden Sonntag beim Heidelbergman an den Start, um ein weiteres Topergebnis in der Cupwertung zu erreichen.

Steffen Kundel

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de