Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


2. Triathlon Bundesliga in Zell: Markus Fachbach siegt

Unbenannt - 1

Kurz vor Einsetzen des Regens setzte Markus Fachbach für den DSW das Sahnehäubchen auf ein tolles Wochenende. Nach dem gestrigen 3. Platz des Software AG Team DSW Darmstadt I in der 1. Triathlon Bundesliga am Schliersee gewann Markus das 2. Liga-Rennen in Zell an der Mosel. Nach einer starken Leistung auf dem Rad setzte er nach genau 7,5 Laufkilometern mit einem Zwischensprint den am Ende entscheidenden Stich gegen den frisch gekürten Deutschen Meister über die Mitteldistanz Boris Stein.

Es war ein völlig anderes Rennen als noch vor zwei Wochen in Darmstadt beim Woogsprint. Ging es dort noch über Sprintdistanz, wurden nun neben dem siegreichen Markus Fachbach, Bastian Gerstner, Arik Gailis und Aaron Eller über die doppelt Distanz ins Rennen geschickt. Philipp Schenk-Mischke fiel kurzfristig wegen anhaltenden Adduktoren-Problemen aus, so dass alle vier ins Ziel mussten. Neben dem Wind, der an den Kräfte zerrte, musste zweimal der „Monte Barlo“ bestiegen werden. Ein kleiner Berg von 4 km Länge, der es aber mit seinen 180 zu bewältigenden Höhenmetern in sich hatte.

Und Bastian, Arik und Aaron mussten dem Monte Barlo ein wenig Tribut zollen. Nach guter Schwimmleistung fielen sie am zweiten Anstieg zum Monte Barlo zurück und kamen am Ende auf die Plätze 25 (Bastian), 32 (Arik) und 50 (Aaron), was nach einem harten Rennen zu einem 8. Platz in der Gesamtwertung führte. Angesichts des Tagessieges von Markus, war es jedoch ein Erfolg für die Mannschaft des DSW.

In der Tabelle platziert sich das Software AG Team DSW Darmstadt II nach dem Rennen in Zell auf dem 3. Platz. Für die 2. Triathlon Bundesliga weiter geht es am kommenden Wochenende beim Rothsee-Triathlon.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de