Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DSWler bezwingen den Frankenstein

Foto: Reinhold Daab

Trotz eisiger 8 Grad und Dauerregen traf ich beim Frankensteinlauf viele bekannte Gesichter. Darunter auch einige DSWler: Carolin Pratschker, Gert Blumenstock, Martin Fleischauer, Henning Plescher und Cord Lindeke.

Start und Ziel waren im Mühltalbad, über den Hainweg wurde der Frankenstein angesteuert, einmal hoch (die “normale” MTB Strecke), an der Burg vorbei wieder runter bis auf die Wiese/Lichtung und um den Wendepunkt zurück. Eine gute Gelegenheit also, den Frankenstein mal ohne Rad zu bezwingen.

Nach dem Lauf hatte ich mich an den Schließfächern ziemlich ausgebreitet, weil ich mich mit steif gefrorenen Fingern nur noch grobmotorisch bewegen konnte. Zufällig hatten Gert und Martin ihre Taschen direkt neben mir eingeschlossen. Als die beiden an ihren Spind wollten, entschuldigte ich mich dafür, dass meine Klamotten überall verteilt lagen. Mit ein bißchen Stolz, dass wir dem Sauwetter getrotzt hatten, erwähnte ich meine eingefrorenen Hände, worauf Gert mir erzählte, dass die beiden am Vormittag schon beim Neroman (Triathlon!!) gestartet waren und dass es dort eigentlich nur im Wasser angenehme Temperaturen hatte. BRUTAL. (Ich war geschockt. Neroman, bei dem Wetter!) Ich fragte, ob Frankenstein hoch rennen nicht anstrengend genug sei. Gert schilderte daraufhin seinen Vauxpass, dass er dachte der Neroman sei samstags und der Frankensteinlauf sonntags. Dass beide Veranstaltungen am Samstag stattfinden, hatte er erst wenige Tage vorher bemerkt  Dann bat er mich es ihm nachzusehen, wenn er im (“morgigen”) Gymnastikkurs nicht alle Übungen auf hohem Niveau ausführen würde. Ich musste herzhaft lachen, denn Gert sprach von Sonntag, meinte aber Montag. Vielleicht ist er bereits in solch einer guten Form, dass er allen einen Tag voraus ist?

Hier die Ergebnisse:

16 Kilometer

  • 1. Tinka Uphoff (Spiridon Frankfurt) 1:06:32 Std.
  • 2. Susan Blatt (Software AG Team DSW Darmstadt) 1:08:42 Std.
  • 3. Nadine Richter (TuS Griesheim) 1:10:40 Std.
  • 1. Daniel Schmidt (TSV Ostheim) 1:00:10 Std.
  • 20. Martin Fleischauer (Software AG Team DSW Darmstadt) 1:12:32 Std.
  • 26. Henning Plescher (Software AG Team DSW Darmstadt) 1:13:46 Std.
  • 47. Cord Lindeke (Software AG Team DSW Darmstadt) 1:16:55 Std.
  • 50. Gert Blumenstock (Software AG Team DSW Darmstadt) 1:17:05 Std.

 

Vielen herzlichen Dank an Susan für den Bericht!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de