Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Pre-Race Interview-Roulette zur Challenge Fuerteventura

Am kommenden Samstag werden mit Markus Fachbach, Daniela und Christian Sämmler gleich drei DSW-Athleten im Profifeld der Challenge Fuerteventura über die Halbdistanz starten. 1.9km Swim, 90.0km Bike und 21.1km Run auf einer anspruchsvollen Strecke mit einigen Höhenmetern liegen bei diesem hochdotierten Rennen auf dem Archipel im Atlantischen Ozean vor ihnen.

Alle weiteren first-hand Informationen bekommt ihr jetzt beim 1. Pre-Race Interview-Roulette in der DSW-Geschichte. 9 Fragen, 3 Athleten, 1 Einblick. Los geht’s:

Wie hast du dich auf dieses Rennen vorbereitet?
Daniela: Meine Vorbereitung lief sehr gut, ich war im Februar bereits drei Wochen auf Fuerteventura und kenne die Wettkampfstrecken in und auswendig. Im Hinblick auf den Ironman Frankfurt habe ich bisher hauptsächlich an der Grundlage (vor allem auf dem Rad) gearbeitet und noch kaum schnelle Sachen trainiert. Es fühlt sich etwas anders an als die Jahre zuvor, aber auf keinen Fall schlechter…Ich freue mich sehr auf diesen ersten Formtest!

Wie war die Anreise?
Christian: Ich werde am Donnerstag mit Marlon von Frankfurt Hahn nach Fuerte fliegen und gegen 16 Uhr dort landen. der Flug wird hoffentlich entspannt verlaufen und dann holt uns Danni vor Ort ab, da Sie schon seit Samstag dort ist. Vor Ort ist mir schon alles bestens bekannt. Da wird es keine Überraschungen geben  :)

Wie fühlst du dich?
Daniela: Das Gefühl vor dem ersten Wettkampf ist immer schwer zu beschreiben, weil man nicht wirklich weiß, wo man steht. Ich denke, ich bin gut vorbereitet, die Challenge Fuerteventura ist als erster Test gedacht und ich bin gespannt, wie es laufen wird. Ich freue mich, dass die Saison jetzt endlich losgeht!

Wie verbringst du den Tag vor dem Rennen?
Markus: Noch einmal drei kurze Einheiten in allen drei Disziplinen, letzte Sachen für‘s Rennen zusammen packen und ansonsten ausruhen und entspannen.

Was gibt es am Abend vor dem Rennen bei dir zu essen?
Christian: Ich esse an DEM Abend gern Kartoffeln mit Quark aber auf Fuerte denke ich werden es ganz einfach Nudeln sein und Kartoffeln. Auf jeden Fall schön satt essen und nichts ausprobieren. Die Energie braucht der Körper.

Was ist dein Ziel bei diesem Rennen?
Markus: Podium

Wann wärst du enttäuschst?
Daniela: Bei einem Platten oder einem sonstigen Defekt…

Wer wartet im Ziel auf dich?
Christian: Die Frage ist fies :) Ich hoffe immer, wenn ich vor Danni starte auch vor ihr ins Ziel zu kommen. Im letzten Jahr in Barcelona ist sie vor mir gestartet. Da wäre ich gern mit Ihr ins Ziel aber da habe ich eine Zeitstrafe bekommen und sie war einfach sehr stark. Da konnte sie dann auf mich warten. In Fuerte starte ich das erste Mal als Profi, also mit oder vor ihr und dann wird Marlon mit einem reizenden Babysitter auf mich warten. 

Wohin geht es als nächstes?
Markus: Challenge Rimini 

Vielen Dank euch dreien! Alles Gute und viel Erfolg für Samstag, wir drücken die Daumen!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de