Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


#Susi@IMKona – No. 2: Pehea ʻoe?

Hi Susi,
jetzt sind es nur noch 7 Tage bis zum Start des Ironman Hawaii.

So verbraucht diese Frage auch sein mag: Wie ist das Wetter bei euch? Und wie gut kommst du mit dem Klima im “Aloha State” klar?
Susi: Das Wetter ist sehr vielseitig hier. Ein  paar Tage lang war es wolkig und bedeckt, aber trotzdem warm und ohne extremen Wind. Gestern früh war es zuerst frisch, einige Athleten froren und auch ich kam mit blauen Lippen aus dem Wasser. (Aber im Nord(pol)bad ist es viiiel kälter.) Gegen elf Uhr knallte auf einmal die Sonne runter, der Wind wurde stärker und kam in Böen. Nachmittags hat es sogar für zwei Minuten geregnet und kurz darauf folgte dann ein klarer, schöner Sonnenuntergang. 
Hier auf der Insel kommt es auch total darauf an wo man ist. Oben in den Bergen hängen eigentlich immer die Wolken, dort ist es viel feuchter und kühler und auf dem Highway (Radstrecke und Laufstrecke) brutzelt zur gleichen Zeit die Sonne. Alles in allem haben wir zur Zeit aber wohl gute Bedingungen und viele Athleten wünschen sich auch für den Renntag einen bedeckten Himmel.
Ich komme bisher gut mit dem Klima zurecht, werde mich am Samstag aber auf alle Fälle mit 50er Sonnencreme einschmieren!

Die Hawaii-Bilder in deinem Blog sehen ja traumhaft aus. Sonne, Palmen, Meer… davon können wir im herbstlichen Darmstadt gerade nur träumen. Kann du das alles eine Woche vor dem Rennen noch genießen?
Susi: Ach ja, doch, irgendwie schon. Stundenlanges Sightseeing oder Bräunen am Strand fallen natürlich aus. Aber gestern haben wir nach dem Schwimmen mein Rad ins Auto gepackt, sind nach Waimea gefahren und dort auf einen kleinen Markt gegangen, wo lauter Selbstgemachtes verkauft wurde. Marmeladen, Honig, Backwaren, Kaffeeprodukte, Limonaden, Schmuck, Seife, Klamotten usw. Dort haben wir gefrühstückt und danach bin ich von Hawi auf der Radstrecke nach hause gefahren. Oder heute zum Beispiel gehen wir im kleinen Hafen kurz vor dem Energie Lab Fisch essen. Angeblich soll er dort frisch von der Angel direkt auf den Teller kommen.

Und noch kurz zum Training: Wie liefen die letzten Einheiten und was hast du in den nächsten Tagen noch vor dir?
Susi: Die letzten Einheiten liefen alle sehr gut. Wir sind Intervalle im Meer geschwommen und einmal auch die komplette Schwimmstrecke. Sonja T. und ich haben die Radintervalle gemeinsam gemacht und sind noch mal etwas länger auf dem Highway gelaufen. Ich merke, dass die Frische kommt, das heißt man muss eigentlich eher aufpassen, dass man nicht vor lauter Tatendrang zu viel oder zu schnell unterwegs ist. Morgen machen Timo, Sonja, Mareen und ich noch ein Koppeltraining, das wird aber streng vom Coach überwacht werden, damit niemand übers Ziel hinaus schiesst ;-) Ab Dienstag wird der Trainingsplan dann sehr überschaubar und am Donnerstag ist schon das Race Briefing.

Vielen Dank für deine Antworten und alles Gute für dich nächsten Tage.
E pili mau nā pōmaikaʻi me ʻoe!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de