Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Swim&Run und Team-Rallye: Saisonfinale in Fritzlar

Am letzten Wochenende reiste die 2. BL, 1.+2. HL Frauen und die 1.+2. HL Männer zu ihrem letzten Rennen nach Fritzlar. Noch nicht richtig da, gab es schon den ersten Stress: Das Navi schickte uns nach Fritzlar downtown. Soweit noch nicht so schlimm aber die Altstadt liegt auf einem Hügel und dort gibt es mit Sicherheit kein Freibad, zumindest war es letztes mal noch unterhalb der Stadt. Im Auto befanden sich 3 Navis und alle haben ein eine andere Richtung gezeigt. Nach kurzer Stadtrundfahrt in allen kleinen Gassen, wurde das Schwimmbad dann doch noch gefunden. Gleich der nächste Schreck. Check-In der Räder muss bis 9:30 Uhr erledigt sein. Ups, meine 2 Frauen sind noch auf der Autobahn, da der Start erst um 11:40 Uhr ist. Auch bei den Männern der HL fehlten noch Leute. Diskussionen mit Wettkampfrichter und Ausrichter führten zu nichts, Zeitstrafe war angesagt. Seltsamerweise wurden aber nicht alle Leute, die zu spät kamen, aufgeschrieben… Anscheinend wurde aber dann doch noch mal die eigene Ausschreibung geprüft und dort steht im O-TON „Die Wechselzone wird bei Bedarf zwischen den einzelnen Wettkämpfen phasenweise für die Abgabe der Räder geöffnet…“

Der Swim & Run war kurz und knackig. 350 M Schwimmen und 2 KM Laufen.

Die Ergebnisse hier:

1. HL Damen waren auf dem 1 Platz mit 1:42 Min. Vorsprung auf den 2 Platz.

2. HL Damen waren auf dem dritten Platz mit einem winzigen Vorsprung von 0:18 Sekunden zu Platz 4.

1. HL Herren auf Platz 2 mit nur 0:02 Sekunden Rückstand auf den ersten Platz.

2. HL Herrn auf dem 9 Platz, mit 4:40 Rückstand auf den ersten Platz.

2. BL Süd Platz 3, mit 3:01 Sekunden Rückstand auf Platz 1.

Weiter ging es mit dem Jagdstart 300 M Schwimmen 11 KM Rad und 2 KM Laufen (Team Rallye Staffel).

Dort ereignete sich dann wieder eine mittlere Katastrophe: Die klatschnassen Triathonanzüge wurden zwischen den einzelnen Wettkämpfen zum trocken auf die Absperrgitter gehängt. Silvie hänge ihren ca. 4 mal um, um die bestmögliche Sonnenstrahlung auszunutzen. Und es kam wie es kommen musste, Silvie war die 2. Starterin, schnappte sich einen Anzug (fragte sich noch kurz, hm ist das meiner?) und war weg. Die Katastrophe nahm ihren Lauf.
Maren als 4. Starterin stand ohne Anzug da, denn der war weg – denn er befand sich zu diesem Zeitpunkt gerade in der Dusche mit Silvie, die von der Katastrophe nichts ahnte. Glücklicherweise war Mareike schon fertig und Maren musste doch nicht nackt starten. Silvies Anzug wurde später, der Familie Huss, von einem freundlichen Ordner in die Hände gedrückt. Zum Schluss wurde alles gut, die Anzüge wurden alle wieder dem ursprünglichen Besitzer zurückgegeben. Die Mädels hatten aber die Erfahrung gemacht, dass eigentlich alle eine Nummer kleiner Tragen können. Ist ja auch schön.

Zu den Gesamtergebnissen:

In der 2. BL konnten die Atheleten vom DSW Platz 5 erzielen.

Die 1. HL Frauen, hatte kurzfristig den ersten Platz verloren, aber Danni konnte souverän den Sieg wieder reinholen. Die Frauen haben mit einem Vorsprung von 2:23 den Titel verteidigt und wurden wie in den Jahren zuvor, Hessenmeister.

Die 2. HL Frauen, konnte ihren 3 Platz vom Swim & Run verteidigen und durften somit auch an der Siegerehrung teilnehmen. In der Gesamtwertung sind sie damit von Platz 8 auf Platz 6 gerutscht.

Die 1. HL Männer landeten auf dem 5 Platz und in der Gesamtwertung auf Platz 6.

Die 2. HL Männer landete auf dem 11 Platz und in der Gesamtwertung auf Platz 7.

Silvie

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de