Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Triathlon Bundesliga: Platz 9 beim Alpenklassiker

Allen Befürchtungen im Vorfeld waren umsonst. Fiel das Thermometer in den vergangenen Jahren im September schon mal unter 5 Grad auf den 1.100m Spitzingsattel, sorgten diesmal sonnige und angenehme Temperaturen um 25 Grad allseits für gute Laune.

Ein wenig getrübt wurde diese beim Software AG Team des DSW´12 durch den Ausfall von Markus Fachbach, der nach guten Schwimmen (19:11) mit einem „Schleicher“ im Reifen das Rennen aufgeben musste. Dies war leider der bereits dritte Ausfall eines Teammitglieds hintereinander.

Dafür zeigte nach zuletzt zwei Ausfällen Sam Osborne, was in ihm steckt. Nach einer tollen Leistung kam er als 15. beim Alpenklassiker ins Ziel. Ebenfalls stark präsentierte sich Sean Donnelly, der als 30. am Schliersee seine bestes Ergebnis dort ablieferte.

Nicht wirklich zurecht mit der Radstrecke kam Attila Fecskovic. Insbesondere der Schlussanstieg auf den Spitzingsattel zerrte an seinen Kräften, so dass er auch seine Laufstärke nicht wirklich ausspielen konnte.

Körner gelassen hatte Steffen Kundel bereits eine Woche zuvor, beim Mitteldistanz-Triathlon in Köln. Insbesondere auf der Rad- und Laufstrecke machten sich die schweren Beine bemerkbar. Am Ende Platz 56 für ihn.

In der Tageswertung bedeutete dies Platz 9, zum Abschluss der Saison 2012 belegte das Software AG Team nunmehr einen guten achten Platz. Erfreulich insbesondere war dabei das Debüt der neuen „jungen Wilden“ Luca Füssler und Arik Gailis, die schon jetzt Vorfreude auf die neue Saison machen.

Die Ergebnisse:
15. Sam Osborne 2:06:08 (19:03 – 1:10:08 – 36:56)
30. Sean Donnelly 2:09:58 (18:21 – 1:13:10 – 38:26)
36. Attila Fecskovic 2:10:49 (18:22 – 1:14:57 – 37:29)
56. Steffen Kundel 2:16:18 (19:57 – 1:14:30 – 41:51)
DNF Markus Fachbach

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de