Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ultramarathon Eschollbrücken mit Alex Borsch

Wem ein Marathon zu kurz ist, dem hilft der TSV Eschollbrücker einmal im Jahr ab. Bereits zum 21. Mal wurde dort ein Ultra-Marathon über 50 km angeboten. Mit dabei war in diesem Jahr auch Alex Borsch vom Software AG Team des DSW´12. Hier sein Bericht:

Nachdem ich mit meinem Bruder schon am 28. Jan. in Rodgau 50 km bei gleichmäßigem Tempo in 4:36 gelaufen war, sollte dies die letzte große Trainingseinheit vor seinem “marathon des sables” sein.
Der Lauf hat nur wenige Teilnehmer und ist von den Vereinsmitgliedern wirklich allerliebst organisiert.
Bei der Startnummernausgabe erhält jeder Teilnehmer traditionell eine Tafel Nußknacker und ein Duschgel und nach einer Begrüßung gehts dann Handgestopt und von Helfern die 10 Runden gezählt ans Laufen. Frank vorsätzlich ruhig und für die ersten 35 km in Begleitung seiner Frau, ich die erste Hälfte unter 2 Stunden und dann die letzten 2 Runden von Krämpfen gebremst mit
4:40 ins Ziel .

Nächstes Jahr mach ichs auf jeden Fall wieder und besser.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de