Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Malle Report – the lonesome cyclist

Um mich auf den IM Arizona vorzubereiten, habe ich mich für zwei Wochen auf Mallorca niedergelassen.

Gestern habe ich Höhenmeter gesammelt und bin folgende Route gefahren: Alcudia, Cap Formentor, Kloster Lluc, Puig Major, Coll de Soller, Orient, Caimari, Kloster Lluc, Pollentia, Alcudia.

Ohne „Team Elite 1“ vom Mallorca Trainingslager war das nicht nur viel langsamer, sondern auch ganz schön langweilig. Den Puig hoch war ich die einzige Radfahrerin weit und breit. Gorg Blau und Cuber sind halb ausgetrocknet kaum wieder zu erkennen.

Mit den Pausen habe ich es so gehalten als wäre Didi dabei – entweder ich habe gar nicht gestoppt oder ich habe mich selber kurz nach dem Absteigen „Wie siehts aus? Geht’s bald mal weiter?“ gefragt. ;-)

Was will man auch alleine ewig Pause machen? Außerdem reagieren die spanischen Verpflegungsstellen ebenfalls auf das Ende der Radsaison: oben an der Tankstelle hat das Cafe geschlossen, die Sonnenbank in Biniamar ist abgebaut, am Marktplatz in Bunyola gibt es keine Kuchen mehr usw.

Also begnüge ich mich mit Waffeln bei Tankstellenstopps, so wie damals bei der Inselumrundung. Eine Waffel hat 500kcal, das reicht also ne Weile.
Da ich dieses mal keine Hinterräder oder wild gewordene Mitfahrer habe, bleibt mir viel mehr Zeit mich mal umzuschauen und so habe ich (ungelogen!) die zwei riesigen Felswände bei der Abfahrt von Orient gestern zum ersten Mal gesehen – und dann gehört wie mein Mund ganz laut „Boah, sehen die krass aus“ gesagt hat.

Vom Kloster nach Pollentia wurde übrigens die Straße neu gemacht, so dass man jetzt geschmeidig hoch und noch viel besser abfahren kann. Der neue Teil geht vom Kilometerstein 13 (oben) bis 6 (unten). Ich bin allerdings froh, dass sie das letzte lang gezogene Stück nicht gemacht haben. Wenn Georg dort nach einer ausgedehnten Tour noch mal richtig rein tritt, wäre es auf Sahneasphalt ja noch schneller und dann müsste ich die Gruppe wechseln.

Ich freu mich schon auf das Trainingslager 2012!

Grüße, Susi

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de