Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Füsslers starker Auftritt

Triathlon: Heppenheimer kommt beim Jugendländervergleich als Vierter ins Ziel

Starker Auftritt von Luca Füßler (DSW Darmstadt) am Samstag beim Jugendländervergleich im Kraichgau. Beim zweiten Rennen des Deutschlandcups über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen belegte der Heppenheimer über die Sprintdistanz den vierten Platz und verpasste nach 49:56 Minuten den zweiten Rang nur um Sekundenbruchteile.

Füßler war zeitgleich mit den Zweit- und Drittplatzierten im Ziel und nur acht Sekunden hinter dem Sieger. Einzig die Feinauswertung verwies den Kaderathleten auf Platz vier. Dank dieser Leistungssteigerung hat sich Luca Füßler unter den besten Zehn des deutschen Triathlonnachwuchses etabliert.

Das Schwimmen im Hardtsee bei Ubstadt-Weiher verlief problemlos. Der Heppenheimer erreichte die erste Radgruppe. Das Tempo war hoch, gelegentliche Attacken konnten das Fahrerfeld nicht sprengen. So lief erneut alles auf eine Entscheidung beim Laufen hinaus. Dort brachte Füßler sein Potenzial zur Geltung.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de