Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Kaum Staus wegen Triathlon

05. Juni 2011 | ale

Kaum Staus wegen Triathlon
DARMSTADT. Das Großereignis Triathlon hatte am Sonntag viele Auswirkungen auf den Darmstädter Verkehr. Straßen mussten abgesperrt, mehrere Umleitungen eingerichtet werden. „Insgesamt war die Veranstaltung aber gut organisiert, wir hatten kaum Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet“, zieht Stefan Styra vom Polizeipräsidium Südhessen auf ECHO-Anfrage Bilanz. Unter zehn Anrufe mit Beschwerden habe es bei der Polizei gegeben, meist wegen kleineren Verkehrsbehinderungen und „irritierten Anwohnern“. Die größte Auswirkung habe die Darmstädter Veranstaltung im Landkreis Darmstadt-Dieburg gehabt: Da die Bundesstraße 26 in Richtung Darmstadt ab der Anschlussstelle Gundernhausen gesperrt war, musste der Verkehr dort abfahren und seinen Weg über Roßdorf und die Nebenstrecke finden. „Dort hat die Verkehrsdichte gegen Mittag wohl zu kurzzeitigen Staus geführt“, berichtet Styra. „Von Chaos kann keine Rede sein, wir sind da in Darmstadt ganz andere Dinge gewöhnt.“

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de