Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Triathlon Bundesliga: Ergebnisse und Bericht

Einen Auftakt nach Maß feierte das Software AG Team des DSW Darmstadt in der Triathlon Bundesliga. Nicht nur mit Martin van Barneveld und Alfred Török neu formiert sondern auch mit neuem Wettkampf-Format ging es in Paderborn in die Saison. Das Rennen am Sonntag wurde als Jagd-Rennen über die Sprintdistanz ausgetragen (750m Schwimmen – 20 km Radfahren – 5 km Laufen). Dabei starteten die Athleten in Reihenfolge des Ergebnisses eines Super-Sprints vom Vortage. Dort wurden in Einzelrennen über 250m Schwimmen, 5 km Radfahren und 2,5 km Laufen die Zeitabstände für das Hauptrennen ermittelt.

Stärksten DSW´ler im Supersprint war – wie zu erwarten – Tony Dodds, der mit Platz 5 für das herausragende Einzelergebnis sorgte. Stark präsentierte sich aber auch der ungarische Neuzugang Alfred Török, der Platz 11 belegte. Etwas enttäuscht am Samstag dagegen war Martin van Barneveld, der nach mäßigem Schwimmen die Radgruppe verpasste und Platz 29 belegte. Sein wohl bestes Rennen lieferte Steffen Kundel ab, der mit Platz 36 im Supersprint endgültig in der höchsten deutschen Triathlon Liga angekommen ist. Ein eher taktisches Rennen lieferte sich Steffen Huss, der auf Platz 38 landete, dabei aber mit exzellenter Laufzeit aufwartete.

Spannend ging es dann am Sonntag im Hauptrennen zu. Mit starker Schwimmleistung konnte sich Tony Dodds in der Spitzengruppe behaupten und konnte am Ende Platz 5 in der Einzelwertung verteidigen. Stark präsentierte sich Martin van Barneveld, der mit größerem Rückstand ins Rennen ging und von Platz 29 am Samstag noch auf Platz 17 vorlaufen konnte. Alfred Török präsentierte sich mit Platz 19 ebenfalls stark in seinem ersten Rennen für das Software AG Team. Sein bislang bestes Bundesliga-Ergebnis erzielte Steffen Huss mit Platz 31. Auch Steffen Kundel kann am Ende zufrieden sein, auch wenn er die erhoffte Radgruppe im Hauptrennen verpasste und einige Plätze im Vergleich zum Supersprint verlor.

Am Ende stand mit Platz 5 in der Mannschaftswertung das beste Ergebnis seit Jahren fest. Ein Ergebnis, dass Lust auf mehr macht. Das zweite Rennen findet Anfang Juli statt. Dann geht es zum Alpenklassiker zum Schliersee.

Die Ergebnisse des Sprintrennens:
1. Rank, Sebastian 0:20:00 (03:18 – 07:55 – 08:46)
..
4. Dodds, Tony 0:20:23 ( 03:21 – 07:51 – 09:11)
11. Török, Alfred 0:20:56 (03:22 – 08:07 – 09:27)
29. Van Barneveld, Martin 0:21:35 (03:32 – 08:26 – 09:35)
36. Kundel, Steffen 0:21:50 (03:35 – 08:16 – 09:59)
38. Huß, Steffen 0:21:52 (03:37 – 08:39 – 09:35)

Die Ergebnisse des Jagdrennens:
1. Justus, Steffen ( 0:56:47 – 31:38 – 15:25)
..
5. Dodds, Tony 0:57:40 (0 – 0 – 0)
17. Van Barneveld, Martin 1:00:08 (11:25 – 32:00 -16:42)
19. Török, Alfred 1:00:19 (10:20 – 32:54 – 17:05)
31. Huß, Steffen 1:02:19 (11:36 – 33:01 – 17:42)
44. Kundel, Steffen 1:03:31 (12:14 – 33:05 – 18:11)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de