Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


5150 für Kinder- und Jugendliche: Anmeldung offen

Noch knapp 6 Wochen sind es bis zur Erstausgabe des 5150 Darmstadt. Seit heute ist auch die Anmeldung für den Kinder- und Jugendtriathlon im Herzen der Stadt Darmstadt geöffnet.

„Wir würden uns freuen, wenn es uns gelingt, wieder deutlich über 200 Kinder- und Jugendliche für den Triathlon zu begeistern“, so der 1. Vorsitzende des DSW´12 Darmstadt Guido Reisch.

Angeboten werden drei verschiedene Distanzen:
8 und 9 Jahre: 100m Schwimmen, 2,5 km Radfahren, 400m Laufen
10 und 11 Jahre: 200m Schwimmen, 5 km Radfahren, 1 km Laufen
12 bis 17 Jahre: 400m Schwimmen, 10 km Radfahren, 2,5 km Laufen

Geschwommen wird im Darmstädter Woog auf abgesicherten Strecken. Vorbei an den Sehenswürdigkeiten in Darmstadt geht es per Rad zum Karolinenplatz, wo es nach dem zweiten Wechsel zum Laufen in den Herrngarten geht.

„Insbesondere in den Jugendrennen haben wir die empfohlene Streckenlängen unterschritten, umso Jugendliche anzusprechen, die mit der Sportart Triathlon weniger in Berührung gekommen sind und die wir begeistern wollen“, so Guido Reisch weiter.

Alle Kinder und Jugendliche erhalten ein Finisher-T-Shirt und –Medaille. Die drei ersten einer Altersklasse erhalten einen Pokal. Geplant ist ein Start des Kinder- und Jugendrennen unmittelbar vor den Profirennen am frühen Nachmittag.

Alle Informationen und Anmeldung zum Kinder- und Jugendrennen hier. Athleten über 18 Jahre melden sich bitte online unter www.5150.com an. Wir freuen uns über Ihre/Eure Teilnahme.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de