Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mallorca Report Abschlussbericht

Wieder zu Hause, Ostern und die Sonne lacht! Ach was ist das schön!

Die letzten Tage, obwohl kein Bericht geschrieben wurde, waren noch ganz schön hart. Deshalb jetzt im Nachgang:

Trainingstag 13. Der letzte Tag unseres wetterbedingten 4er Trainingsblocks hat uns noch einmal richtig gefordert. Vier Trainingstage hintereinander muss man erst einmal verdauen. Insbesondere wenn in diesem Trainingsblock gesteigert wird und der letzte Trainingstag auch der Anspruchsvollste sein soll? Am Mittwochabend lagen wir alle mehr oder weniger geplättet vor dem Hotel und haben die heroischen Ereignisse des Tages an uns vorbeziehen lassen. So wichtige, quasi lebenswichtige Punkte wie, welche Radsportgruppe wir an welchem Berg zersägt haben! Wer welches Tempo fahren konnte oder, wer immer wieder angezupft, sprich attackiert, oder, aber darüber reden wir eigentlich nieeeee, wer mit Schwäche geglänzt hat. Solche wichtigen Dinge müssen abends bei San Miquel ausgetauscht und das „wieso und warum“ diskutiert werden!

Donnerstag dann, endlich Ruhetag. Der Himmel wolkenverhangen, gut für´s Gewissen! Bei diesem Wetter muss man kein Rad fahren! Trotzdem am Vormittag Schwimmtraining. Da treffen wir auch erstmals Benny mit seiner Truppe im Piscina Alcudia. Nachmittags dann Athletik bei Susi. Grauenhaft diese Quälerei. Lieber 100km hart gegen den Wind. Und Abends ab an die Bar.

Freitagvormittag war noch Regen angesagt der auch pünktlich zur vorhergesagten Zeit einsetzte. Ab 13:00 war dann Sonne programmiert. Das heißt, wie konnte es anders sein, die Abschlussfahrt geht noch einmal nach Sineu zu Bogadillo Ramon u. Cafe Con Leche. Eine kleine Gruppe, angeführt von Dieter, musste noch unbedingt einen 100er voll fahren. Wenn dieser 100er nicht voll gefahren worden wäre? Undenkbar, quasi das ganze Trainingslager umsonst! Und, „voll“ fahren heißt sowohl das Eine als auch das Andere!

Dieter in der Gruppe heißt, so sicher wie das Amen in der Kirche, ruhig anfahren, konstant beschleunigen, hohes Tempo halten und dann mit einem knappen 35er Schnitt zurück im Hotel. Ach so, in Sineu wurde ein kurzer Stopp gemacht bevor es über Santa Margalida und Can Picaford, die beste Drückerstrecke Mallorcas, zurück ging.

Apropos Sineu, mal wieder, wie so oft, strahlend blauer Himmel wie er fast nur über Sineu zu sehen ist. Der Platz vor der Kirche wieder fest in blau/weißer Software AG-Trikot-Hand, kein freier Stuhl und eine coole Lässigkeit der DSWler, einfach traumhaft.

Danach leichtes Vorglühen mit San Miquel auf der Hoteltreppe bevor es nach dem Abendessen zur legendären Sangriaparty in eine kleine Kneipe, na ja, fast klein, gegenüber des Hotels ging. Zapfenstreich dann irgendwann gegen 2.00 Uhr in der Nacht zum Samstag.

Die Heimreise: Radkofferabholung um 12:15 Uhr. Wieder die ganze Gruppe in einem separaten Bus zum Flughafen. Check In, alles kein Problem, mal wieder majorcinische Gelassenheit. Tolle Sicht über den Alpen. Der Mont Blanc lässt sich von oben begrüßen. Pünktlich sind wir auch im Luftraum über Frankfurt. Der Tower meint jedoch, es wäre kostenfrei noch ein sightseeing Rundflug über NRW, den Taunus, Odenwald, usw., drin. Somit, eine kleine Verspätung von 30Minuten und dann?

Empfängt uns die Sonne Hessens. Check Out am Flughafen. Alle Koffer, alle Räder da. Alle drücken sich noch einmal herzlichst und dann geht’s nach Hause. Hart trainieren war gestern, Ostersonntag ist mit ruhigem Gewissen eiersuchen angesagt. Und vielleicht, wer brav war, der findet vielleicht auch die Topform für die Saison?

see you in 2012

Mallereporter Guido

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de