Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mallorca Report 9. Tag

Erster Tag vom 3. Dreierblock. Und was schreibt der ausgeklügelte Trainingsplan bereits am ersten Tag vor? Erstmal vor dem Frühstück laufen. Aber nicht nur so im Halbschlaf dahinjoggen. Nein, gleich mal eine harte Laufeinheit mit 10Minuten einlaufen, danach 4 x 2km im Wettkampftempo, mit Pausen, danach 15min. auslaufen. Nach dieser nüchternen Einheit – nüchtern – im wahrsten Sinne des Wortes, wäre eigentlich schon wieder ein Ruhetag notwendig. Aber nein, kein Ruhetag, bereits um 11:00Uhr geht es wieder aufs Rad. Eine lockere Einheit, mit pedalieren und regelmäßigen Führungswechsel stand an.

Überraschenderweise war diese Laufeinheit gut besucht. Die üblichen Verdächtigen waren natürlich bereits um 10:00 Uhr, ohne Laufen, auf dem Rad. Mit dem notwendigen Selbstvertrauen, nach dem Motto „die Stärken stärken, die Schwächen„? Schwächen, was ist das? Schwächen haben wir nicht :-))! Na ja, Schwächen stärken wir bei Regen! Verständlich bei diesem traumhaften Wetter und der Wettervorhersage, dass ev. zur Wochenmitte doch mit etwas Regen zu rechnen ist.

Die Anderen hatten sich aber tatsächlich früh aus dem Bett gequält und die Laufeinheit durchgezogen. So war dann die Speedgruppe 3, mit Seiteneinsteigern aus anderen Gruppen, leistungsmäßig stark durchmixt. Nach ausreichendem Frühstück ging´s um 11:00 Uhr los. Locker mit Rückenwind eine große Runde nach Algadia – mit Gegenwind nach Petra, mit Gegenwind nach Can Picaford. Für die Einen war´s zu hart, für die Anderen zu langsam. Somit gab es nur eins, Neo an und ab ins Meer. Aber alles nur wg. der besseren Regeneration. Wenn die Beine platt sind hilft nur eins, Kühlung! Eiskübel zum reinstellen wollte uns das Hotel nicht zur Verfügung stellen. Und irgendwie war heute auf der Hoteltreppe auch nichts los. Somit wurde die bewährte Kühlung über kaltes San Miquel von innen durch Kühlung der Muskulatur von außen im kalten Meer ersetzt.

Ein separater Tagesbericht der Speedgruppe 1 folgt. Speedgruppe 2, 4 + 5 haben die Berge über Valldemossa und Soller durchstreift. Speedgruppe 4 hat die Tour jedoch wegen einer 3hundertschaft Motorradfahrern in Valldemossa abgebrochen. Je nach Fahrweise kamen zwischen 140 und 160km zusammen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de