Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mallorca Report 7. Tag

Eine Schifffahrt die ist lustig, eine Schifffahrt die ist schön……..

Leider ist es auch eine primäre journalistische Aufgabe, Details zu hinterfragen und Hintergründe aufzudecken. So kursiert in den letzten Tagen hier auf der Insel eine neue, gefährliche und äußerst ansteckende Krankheit über die ich berichten muss. Ersten Informationen zufolge handelt es sich dabei um ein Bazillus der von der medizinischen Fachwelt noch nicht entdeckt und erforscht ist? Ein äußerst gefährlicher Bazillus, der sich rasend schnell ausbreitet und zu den unmöglichsten Zeitpunkten zuschlägt. Es handelt sich um den sogenannten Bautenzug-Fraß-Bazillus. Zum Glück ist er für Mensch und Tier wenig ansteckend. Breitet sich aber insbesondere bei den DSW Rennrädern unkontrolliert aus und seine Inkubationszeit ist gleich Null. So hat er innerhalb von 24 Std. die Rennräder von Carmen, Georg und Marina befallen und die Bautenzüge zerfressen. Jetzt fragt man sich, ob er auch für den Speichenbruch an Burkhard´s Rad verantwortlich ist? Wir sind aber zuversichtlich, dass die WHO die Krankheit in den Griff bekommt!

Letzter Tag vom zweiten Belastungszyklus. Kraft am Berg stand auf dem Trainingsplan. Ruhiges Einrollen, dann 2-5 Wiederholungen an einer 4km langen Steigung mit ~ 4-5% sollten es sein. Peter, unser Mallorca-Cheftrainer hatte sich dazu Randa ausgesucht. So starteten auch die meisten Gruppen pünktlich um 10:00 Uhr am Hotel. Wie auch immer, die Disziplin lässt manchmal zu wünschen, hatten zwei Gruppen wieder ihre eigenen Ideen. Speedgruppe 3 startete bereits um 9:30 Uhr zu einer sightseeing Tour. Angesagt war eine Schiffstour von Port Soller nach Sacalobra. Die Ausführung erfolgte auch fast trainingsplangerecht nur mit einer leichten Änderung. Die Pausen der Belastungseinheiten wurde in dieser Gruppe etwas länger. Col de Soller war die erste Belastungseinheit. Dann folgte eine traumhafte Schiffsfahrt an der Westküste entlang nach Sacalobra und die zweite und dritte Belastungseinheit am Berg wurde zum Kiosk gefahren. Stephan outete sich als Touristenführer in Port Sacalobra in dem er uns eine tolle Bucht über blaue Grotten zeigte.

Die Speedgruppe 5 mit Manfred war, eigentlich wie immer, lang und hart, dieses Mal wellig im Landesinneren um Felanitx, Campos, Porreres unterwegs. Gemäß dem Motto von Didi – hart fahren kommt von hart Fahren -.

Dass anschließend, gruppenvereint, die Erlebnisse des Tages, auf der, ach so weichen Schwelle des Hoteleingangs, bei reichlich eiskaltem San Miquel besprochen wurde müsste eigentlich nicht erwähnt werden. Lediglich die verwunderten Blicke den angereisten Touristen zeigen, dass wir uns vielleicht etwas neben dem allgemeingültigen Hotelbenimm bewegen. Aber ich denke, wen interessiert´s!

Einen Gruß ins Universum zum Koffer-Weltreisenden Frank Simon von der Gruppe soll ich noch schicken und Benny, der heute Geburtstag feiert nachträglich gratulieren.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de