Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


5150 Darmstadt

Nun ist es offiziell: Der Bürgerpark-Triathlon ist Geschichte. Mit der Kurzdistanz-Serie gehen die World Triathlon Corporation (WTC) und der DSW ab diesem Jahr neue gemeinsame Wege. Statt ein Rennen über die Sprintdistanz wird in diesem Jahr am Sonntag, 5. Juni 2011, die doppelte Renndistanz angeboten. 1500m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen heißt die neue Herausforderung.

Geschwommen wird in diesem Jahr noch im Darmstädter Woog. Für 2012 soll dann die “große Lösung” angetrebt werden. Ein mobiles Schwimmstadion im Herzen von Darmstadt. Die Radstrecke wird ein Rundkurs, vorbei an nahezu allen Sehenswürdigkeiten in Darmstadt. Die Laufstrecke durch den Herrngarten ist gleichsam attraktiv wie zuschauerfreundlich.

Eingebunden in die Veranstaltung soll auch ein Kinder- und Jugendtriathlon sowie die Hessische Triathlon Liga. Weitere Informationen unter “Darmstadt 5150″. Anmeldung unter 5150darmstadt.com.Wir würden uns freuen. wenn auch Ihr dabei seit!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de