Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hawaii Special: Andre Berkers Rennbericht

Der IM Hawaii ist einfach DER Wettkampf und mit recht die Mutter aller Rennen. Die Insel ist so einzigartig schön, dass es einfach keinen anderen Ort dafür geben kann. Das einzige, was eigentlich bei jedem Ironman immer unangenehmer wird, ist das ganze Getuhe und gemache der WTC, die Ihr Monopol so scharmlos ausnutzen und einfach nur machen was sie wollen.

Zum Rennen:
Dieses Jahr bin ich schon 2 Tage früher als letztes Jahr angereist, also am Mittwoch. Das war sicher ein guter Vorteil von der Zeit und Klima Umstellung. Auch das ich dieses Jahr zum 2. Mal da war, ist ein riesen Vorteil gewesen. Wenn man weiß, was auf einen zukommt, kann man viel sicherer in so ein Rennen reingehen.

Das Schwimmen lief ganz gut. Bin wie letztes Jahr ganz außen links gestartet und hatte immer gut Platz. Auch der neue Sailfish Schwimmanzug, den ich 2 Tage vorher von Jan bekommen habe, ist der Hammer gewesen. Rad ging auch toll. Da führt man ein mal um die Welt um dann neben Matze 180 km zu fahren, weil wir ja zu Hause noch nie zusammen gefahren sind – Matze, das hat echt Spaß gemacht. Und der Wechsel zum Laufen war dann der Hammer. Ich habe schon beim Wechsel gemerkt, dass die Beine noch richtig fit sind und bin mal so locker mit 4:30 los. Ok – für mich zu schnell – Ich habe mich dann aber so nach 5 Meilen auf 5:10 eingependelt und bin bis zum Ende stabil durchgelaufen. Super geholfen hat mir einfach die ganze Zeit mit einem Lächeln und guter Laune zu laufen. Ich habe dann soviel Spaß und Energie von den Leuten an der Strecke bekommen. So ist am Ende eine 9:49 rausgekommen, was ich niemals erwartet hätte.

Das ganze Trainng und die Entbehrungen haben sich absolut gelohnt. Triathlon ist einfach geil! Jetzt waren wir noch 3 Tage in Honululu und haben es uns noch mal richtig gut gehen lassen. Aber ohne Rad und Laufschuhe…………..aber doch schon mit Schwimmbrille.
Also dann bis in 2 Jahren in Kona. See you und Mahalo

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de