Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Hawaii: Die Bilanz der DSW´ler

Eine tolle Bilanz bei den Männern, Enttäuschung dagegen bei Nicole Leder. Nach eigentlich gutem Schwimm- (1:01:55) und Radsplit (5:47:48) musste sie wegen starken Magenkrämpfen ihre Rennen in Hawaii vorzeitig aufgeben.

Pure Freude dagegen bei Martin Dröll, der seine eigenen Erwartungen (9:34 std.) deutlich übertreffen konnte. Nach planmäßigen Schwimmen (59:24 min.) lief es bei guten äußeren Bedingungen bei ihm auf dem Rad „wie am Schnürchen“ und er kam nach eindrucksvollen Radsplit (5:00 std.) deutlich vor seinen Erwartungen zum zweiten Wechsel. Der abschließende Marathon (3:09 std.) dann für ihn die perfekte Zugabe eines perfekten Rennens. Nach dem tollen Erfolg beim Ironman in Frankfurt nun bereits die zweite Punktlandung bei einem großen Rennen für ihn. In der ewigen DSW-Bestenliste Hawaii machte er mit einer Gesamtzeit von 9:14:27 std. einen Sprung auf Platz 7, hinter so großen Namen wie Alexander Taubert, Lothar Leder und Frank Vytrisal.

1. Alexander Taubert 8:30:45 (1996)
2. Lothar Leder 8:32:57 (1998)
3. Frank Vytrisal 8:37:44 (2007)
4. Jochen Basting 8:45:21 (1995)
5. Kai Hundertmarck 8:53:03 (2007)
6. Uwe Wamper 9:05:51 (1996)
7. Martin Dröll 9:14:27 (2010)
8. Stefan Schütz 9:22:00 (1992)
9. Enrico Knobloch 9:23:37 (2009)
10. Ulrich Nieper 9:31:17 (2001)

Ein starkes Rennen zeigte auch Andre Berker. Nachdem er beim Ironman in Frankfurt in 9:46 std. finishte, zeigte er sich von der Härte des Rennens auf Hawaii unbeeindruckt und kam nach 9:49 std. in der nahezu gleichen Zeit ins Ziel. Zum Vorjahr, in dem er sich ebenfalls für Hawaii qualifiziert hatte, benötigte er noch 10:28 std. Er verbesserte er sich damit um fast 40 min.
Auch Matthias Blatt dürfte bei seiner ersten Hawaii-Teilnahme mit dem Ergebnis zufrieden sein, auch wenn er sich vielleicht auf der Laufstrecke etwas länger wie geplant aufhielt. Trotzdem auch für ihn in 10:17 std. ein tolles Ergebnis und eine beeindruckende Leistung.

Jüngster im Bunde war Christian Mokros, der sich bei seiner ersten Langdistanz in Frankfurt auch gleich für den Ironman auf Hawaii qualifizieren konnte. „Nur nicht überzocken und auf jeden Fall finishen“ war sein Motto. Nach 10:27 std. war auch er glücklich im Ziel.

Ausführliche Rennberichte folgen.

Dem Sieger des Ironman auf Hawaii Chris McCormack gratulieren wir ganz herzlich zu seinem zweiten Erfolg und würden uns freuen, wenn er nach 2009 und 2010 sich auch in 2011 bei uns im Verein auf den Ironman in Frankfurt vorbereitet.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de