Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hawaii Special: Christian Mokros talks.

Die Saison war lang und im Training wurde es zuletzt einsam um Dich, da alle anderen Triathleten die Beine bereits hochgelegt haben. Wir sehr freust Du Dich, dass es jetzt endlich los geht?
Christian: Das Training war wirklich einsam aber die Zeit ging schnell um und ich freue mich wirklich sehr.

Wie lief die Vorbereitung auf Hawaii?
Christian: Die Vorbereitung hier auf Hawaii lief auch sehr gut. Ich habe mich ganz gut an das Klima gewöhnt und jetzt gestalte ich die Tage bis zum Rennen sehr ruhig und bin sehr konzentriert auf das was kommen wird, denn man muss mit allem rechnen hier auf Big Island

Was ist Dein erster Eindruck vor Ort?
Christian: Seit dem Wochenende ist hier der Ausnahmezustand, “der Triathlonwahnsinn”. Sehen und gesehen werden ist alles. Man hat das Gefühl die Athleten trainieren hier mehr als in Ihrer Vorbereitung :-) aber gut. Ich halte mich da schön raus und bin entspannt, aber doch nervös.

Was hast Du Dir für das Rennen vorgenommen?
Christian: Ich habe mir vorgenommen das Rennen konzentriert von Anfang bis Ende durchzuziehen, nicht verrückt machen lassen, mein Tempo gehen, sich gut verpflegen und den Halbmarathon eher defensiv angehen. In Frankfurt habe ich kleine Fehler gemacht und viel daraus gelernt. Jetzt muss ich es nur umsetzen :-)

Worauf freust Du Dich am meisten, wo vor hast Du den meisten Respekt?
Christian: Ich freue mich auf die Atmosphäre hier in Kona. Die ganze Insel steht hinter dem Rennen und ich will meinen zweiten Ironman überhaupt nur genießen und nicht schon am Anfang des Marathons gehen, weil ich überzockt habe. Den meisten Respekt habe ich vor den klimatischen Bedingungen. Das Wetter ändert innerhalb von kürzester Zeit. Schlagartig brennt die Sonne und die Winde stark von der Seite. Darauf muss ich mich mit Respekt einstellen damit es ein gutes Rennen wird.

Verrätst Du uns Dein Ziel fürs Rennen?
Christian: Ein Ziel beim zweiten Ironman und auf Hawaii ist sehr schwer zu sagen. In Frankfurt hatte ich mir kurz vor dem Ironman 9:15 vorgenommen, wenn alles perfekt läuft. Mit 9:29 war dann alles bestens aber hier auf Hawaii ist man ganz schnell eine Stunde langsamer. Ich fühle mich wirklich gut aber es kann so viel passieren hier auf Hawaii, von daher denke ich, dass es besser ist abzuwarten….

viele Grüße aus Keauhou
Chris

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de