Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hawaii Special: Nicole Leder talks.

Zuletzt warst Du in Lanzarote im Trainingslager, nachdem der August und September nicht wirklich toll war. Wir sehr freust Du Dich, dass es jetzt endlich los geht?

Nicole: Ich habe noch mal 2,5 Wochen auf Lanzarote sehr stabil unter guten Bedingungen trainiert .

Die Saison lief für mich nach IM China sehr durchwachsen. Irgendwie war der Wurm dieses Jahr drin. Konnte aber eigentlich nach Frankfurt ordentlich trainieren, aber das umsetzten des Trainings in den Wettkämpfen lief nicht so. Ich freue mich jetzt auf das Rennen auf Hawaii und bin froh noch ein Rennen zu haben.

Wie lief die Vorbereitung auf Hawaii?
Nicole: Ich war wie gesagt nochmals 2,5 Wochen auf Lanzarote und bin verletzungsfrei und gesund durch die Vorbereitung gekommen. Es ist das erste Mal dass ich unter Hawaii ähnlichen Bedingungen im Vorfeld trainiert habe. Die Bedingungen und die Landschaft sind auf Lanza ähnlich wie auf Hawaii. Viel Wind , hohe Temperaturen und Lavawüste.

2008 und 2009 lief es beides Male krankheitsbedingt nicht optimal in Hawaii, wie sieht es dieses Jahr aus, bist Du gesund?
Nicole: Toi ,toi, toi! Bisher bin ich gesund geblieben.

Worauf freust Du Dich am meisten, wo vor hast Du den meisten Respekt?
Ich freue mich einfach auf das Rennen . Das Schwimmen im Meer mit Delphinen und Schildkröten. Das Treffen mit vielen Athleten , die ich sonst das ganze Jahr nicht sehe! Respekt habe ich vor den schlimmen Crosswinds/ Windboen in Hawi!

Verrätst Du uns Dein Ziel fürs Rennen?

Ich möchte einfach das Optimum an Leistung abrufen können! Auf was für einen Platz ich dann lande, wissen wir am Samstag!!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de