Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


LSB Hessen: Daniel Simon Sportler des Jahres

Auf der 9. Olympischen Ballnacht am 25. September in Wiesbaden wurde Daniel Simon (21) vom Landessportbund Hessen bei der Wahl zum “Sportler des Jahres 2010″ u. a. für seinen Weltmeistertitel und Weltrekord über 50 m Freistil zum „Behindertensportler des Jahres“ gekürt. Eine besondere Ehre: Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hielt die Laudatio.

Nach der Auszeichnung im April zum Sportler des Jahres 2010 durch den Hessischen Behindertensportverband und dem Gewinn des Rheinmain Sport Award im August durfte sich Daniel über die dritte Ehrung in Folge freuen.
Rolf Müller, Präsident des Landessportbundes Hessen, eröffnete die glanzvolle Veranstaltung und konnte 700 Saalgäste und 1.400 flanierende Ballgäste begrüßen. In den „faszinierenden Räumlichkeiten des Kurhauses“, so anschließend der neue hessische Ministerpäsident Volker Bouffier, feiern die Hessen im neunten Jahr ihre besten Sportler.

Turnstar Fabian Hambüchen gewinnt den Titel „Hessens Sportler des Jahres“ und „Hessens Sportlerin des Jahres“ wird die Hammerwurf-Europameisterin Betty Heidler. „Newcomer des Jahres“ ist der Junioren-Europameister Patrick Franziska (Tischtennis), „Mannschaft des Jahres“ wurden die Frauen des VC Wiesbaden (Volleyball) und Helmut Hampl (Tischtennis) ist der „Trainer des Jahres“.

Gewählt worden waren alle Sportler von einer Jury, der Verlagsleiter und Chefredakteure hessischer Medien angehörten.

Artikel im Darmstädter Echo

Ballnacht-Bericht des LBSH

Homepage von Daniel

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de