Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Bundesliga: Starker Auftritt am Schliersee

Starke Männer braucht das Land, und genau die hatte das StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt am vergangenen Samstag am Schliersee. Wassertemperaturen um 14,5 Grad weckten nicht gerade die Vorfreude auf den harten Rad-Anstieg zum Spitzingsattel auf rund 1.100m über NN. Dort wartete der mitgereiste DSW-Tross bei 8 Grad gefühlter Außentemperatur auf seine Eidgenossen.
Und während man in den vergangenen Jahren recht lange auf den ersten DSW´ler warten musste und man schon vom Schreckgespenst vom Schliersee spekulierte, gab es in diesem Jahr frühzeitig Grund zum jubeln. Tony Dodds, zurück von den Weltmeisterschaften in Budapest, kam in der Spitzengruppe zum zweiten Wechsel und zeigte einmal mehr, wie stark er ist. Mit Platz 10 war er stärkster DSW´ler und erster Athlet, der in die Phalanx von Buschhütenn, Witten und Schramberg vorstoßen konnte.
Seine beste Saisonleistung in der Bundesliga zeigte aber auch Sean Donnelly, der sich nicht nur stark im Wasser und auf dem Rad zeigte, sondern auch beim abschließenden Lauf noch stetig nach vorne Boden gut machte. In der Wertung der Deutschen Meisterschaften der Elite kam er auf einen beachtlichen 32. Platz, unter Anwesenheit aller deutschen Top-Athleten mit Ausnahme des erkrankten Jan Frodeno´s.
Für den erkrankten Steffen Kundel rutschte kurzfristig Philipp Schenk-Mischke ins Ziel, der gedanklich eigentlich die Saison mit dem Rennen in Hannover abgeschlossen hatte. Aber nicht nur er, sondern auch Steffen Kundel zeigten Team-Geist. Während Philipp sofort als Ersatz zur Verfügung stand, ließ Steffen es sich nehmen, als Unterstützung und Helfer vor Ort mitzufahren. Ganz nebenbei stellt er auch seine extra für das Kälte-Rennen in Schliersee erworbene Wärmekleidung dem Team zur Verfügung.
Auch Steffen Huss, ein Garant über die Sprintrennen, zeigte ein starkes Rennen. Auch wenn er beim abschließenden Lauf ein paar Federn lassen musste, trotze er Wind und Wetter und machte mit Platz 53 das tolle Teamabschneiden perfekt. Einzig Dylan McNeice blieb mit Platz 57 hinter den Erwartungen etwas zurück.
Nichts desto trotz freute sich das StartNet-Team am Ende über Platz 8 in der Tageswertung. Der Kölner KTT konnte noch von dem nach dem Rennen in Hannover verlorenen 10. Platz in der Gesamtwertung zurückerobern und somit das Saisonziel erreichen.

10. Dodds, Tony 02:02:46 ( 17:56 – 01:09:50 – 34:59:00 )
36. Donnelly, Sean 02:09:38 ( 18:20 – 01:13:27 – 37:50:00 )
50. Schenk-Mischke, Philipp 02:14:32 ( 18:23 – 01:18:33 – 37:35:00 )
53. Huss, Steffen 02:16:27 ( 20:26 – 01:16:09 – 39:51:00 )
57. Mcneice, Dylan 02:21:07 ( 17:56 – 01:20:29 – 42:41:00 )

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de