Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


SL Fuldatal: Überragende Mannschaftsleistung

Am Sonntag galt es in Fuldatal den knappen Vorsprung vom Bürgerpark in der Seniorenliga weiter auszubauen, um dem Meistertitel näher zu kommen. Einen Tag vorher als Mannschaft bereits angereist, sollte am Morgen in der 17 Grad kalten Fulda geschwommen werden. Die Radstrecke ging auf 2 Runden durch das hügelige Gelände um Fuldatal mit einer satten Steigung über 2 km, die der in Vierheim gleich kommt und auch 2x gefahren werden musste. Gelaufen wurden 4 Runden a 2,5 km um das Stadium in Fuldatal.

Markus und Peter mussten feststellen, dass man in Flüssen mit Ströumung einige Minuten verlieren kann ohne wirklich schlecht zu schwimmen. So mussten beide nach dem Schwimmen in ungewohnt hinterer Position ersteinmal das Feld nach dem Radfahren aufrollen. Stefan in gewohnter Marnier weit vorne nach dem Schwimmen, konnte somit auch nicht eingeholt werden. Georg hatte auch etwas mit den Strömungsverhältnisse zu kämpfen, kam aber bedeutend besser klar, als die o.g. alten Herren. Nach dem Radfahren waren alle aber in guter Ausgangsposition. Mit gewohnt guten Laufleistungen konnte die Seniorenliga am Ende mit Platzz 1, 2, 3 und 6 deutlich gewonnen werden. Seligenstadt und Griesheim auf Platz 2 und 3 hatten einen Mannschaftsrückstand von 20 bzw 21 min. Für den letzten Wettkampf in Arolsen sollte man in guter Ausgangslage sein.

Markus Fischer (1) in 2:10,44 h
Peter Rieper ( 2 ) in 2:14,25 h
Stefand Picard ( 3 ) in 2:15,20 h
Georg Schmitt ( 6 ) in 2:16,08 h

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de