Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Salzburg: Manuel Wyss östereischer Landesmeister

Der seit 1. 1. 2008 in Salzburg lebende Schweizer Manuel Wyss, der für das Tri-Team Hallein und in der Bundesliga für das StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt startet, holte sich am vergangenen Wochenende Landesmeistertitel über die olympische Distanz im Triathlon.

Bei sehr schlechten Wetterverhältnissen war der bestens organisierte Salzburgerland-Triathlon in Kuchltrotzdem stark besetzt. Mit dem Italiener Alberto Casadei, der auch imVorjahr das Rennen für sich entscheiden konnte, dem Briten AlunWoodward und dem UngarnAdam Molnar trotzte ein international besetztes Feld den kalten Temperaturen und dem Dauer-Regen.

Auf einer verkürzten Schwimmstrecke (die See-Temperatur an diesem Tag war offiziell mit14 °C angegeben) und der anschließenden 40 km Rad-und 10 Laufdistanz konnten sich AlbertoCasadeiund AlunWoodward bereits nach dem Radfahren von ihren Verfolgern absetzen.

Mit der schnellsten Laufzeit des Tages war Manuel Wyss aber vor allem auf der Laufstreckenicht zu halten und lief auf den 3. Gesamtrang. Er holte sich damit den Salzburger Landesmeistertitel.

Für Manuel Wyss war dieses Rennen vor allem als Vorbereitung für seinen Ironman-Start inzwei Wochen in Klagenfurt sehr wichtig.
Dort steht er zum ersten Mal als Profi an der Startlinie.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de