Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Countdown: Nicole and Lothar talken.

Frage: Nicole, Du bist in Heilbronn vor knapp 2 Wochen ausgestiegen und in Erdingen nicht an den Start gegangen. Muss man sich um Deinen Start in Frankfurt Sorgen machen?

Nicole: Ich habe mich die Woche vor Heilbronn schon geschwächt gefühlt, habe es aber mehr auf den Stress rund um den Tristar111 Worms zurückgeführt. In Heilbronn musste ich den Wettkampf dann aber mit Kreislaufproblemen beenden. Die ärztliche Untersuchung hat dann eine Virusinfektion ergeben. Da ich bis Freitag noch fiebrig war, war ein Start in Erding weder möglich noch sinnvoll.
Jetzt fühle ich mich aber wieder gut, kann wieder trainieren und werde beim Heimrennen in Frankfurt auf jeden Fall an der Startlinie stehen und die DSW-Meile meines Heimatvereins auf der Laufstrecke genießen!

Frage: So kurz vor dem Ironman seid ich nochmal ins Trainingslager nach Mallorca gefahren, warum?

Nicole: Ich bin noch mal eine Woche weggefahren, um nach der Krankheit wieder Kraft zu sammeln und mich ohne Alltagsstress nur auf das Training und das Regenerieren zu konzentrieren. Nur Training, Essen und Schlafen!

Frage: Alle Jahre wieder: Was hast Du Dir in Frankfurt vorgenommen und wer sind Deine ärgsten Konkurrentinnen?

Nicole: Eine Podiumsplatzierung ist mein Ziel. aber es wird alles sehr eng werden. Es ist eines der besten oder das beste Frauenfeld seit es den IM Frankfurt überhaupt gibt, u.a. mit Yvonne van Vlerken, Sandra Wallenhorst, Joanna Lawn Caroline Steffen und vielen starken weiteren deutschen Athletinnen. Meine Hawaii-Qualifikation habe ich ja schon beim IM China geschafft. Ich werde wie immer mein bestes an diesem Tag geben und bis zur Finishline kämpfen.

Lothar talks:

Frage: Lothar, weist Du eigentlich Dein wievielter Ironman der in Frankfurt sein wird?

Lothar: Nein, ich hab es nicht gezählt, in Frankfurt wird es das dritte Mal sein.

Frage: Was hast Du Dir für das Rennen vorgenommen. Ist die Qualifikation für Hawaii Dein Ziel?

Lothar: Das wäre schön aber nicht machbar dieses Jahr, die Qualifikations-Zeit wird so zwischen 8:15 und 8:30 Stunden liegen.

Frage: Nach verletzungsbedingten Unterbrechungen in den vergangenen Jahren, betreibst Du nunmehr drei Läden in Frankfurt und Darmstadt und bist in diesem Jahr erstmals auch noch als Veranstalter des Tristar 111 aufgetreten. Wie viel Zeit zum Training bleibt da noch?

Lothar: Es bleibt sehr wenig Zeit für das Training, mein Sport hat auch dieses Jahr nichts mit Profisport zu tun, mein Leistungsvermögen ist eher im Hobby und Freizeitsport anzusiedeln. Wenn ich einen Sponsor finde, möchte ich das aber in den nächsten 3 Jahren noch einmal ändern.

Frage: Du gehst jetzt nach 2007 wieder erstmals in Frankfurt beim Ironman an den Start. Freust Du Dich auf das Rennen oder mit welchen Gefühlen gehst Du an den Start, nachdem es 2007 zu deutlichen Missverstimmungen zwischen Dir und den Ironman-Veranstalter gekommen ist. Hattest Du das Kapitel Frankfurt nicht eigentlich für Dich abgehakt?

Lothar: Für mich hatte ich es nicht abgehakt, weil Frankfurt ein schönes Rennen ist. Ich bin froh dort wieder zu starten und die gute Stimmung zu genießen.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de