Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Wormer Tristar 111: Ergebnisse

Am Sonntag Morgen den 6. Juni startete die Premiere des Tristar 111 in Worms. Neben klangvollen Namen wie Chris McCormick und Nicol Leder starteten auch Nicol Best, Olli El Borgi und Peter Rieper vom DSW StartNetTeam über die ungewöhnlichen Distanzen 1km-100km-10km im Wormser Umfeld.

Um 0800 morgens startete separat eine kleine Gruppe von Profis im Seitenarm des Rheins. Alle Altersklassenathleten gingen in 3 er Gruppen in 2 Sekundenabständen ins Wasser, um die Abstände beim Schwimmen und Radfahren auseinander zu ziehen. Das gelang überraschend gut, obwohl es für schnellere Schwimmer, die nach Alterklassen sortiert waren, später etwas schwieriger wurde.Nach dem Ausstieg ging es in die ca. 400m entfernte Wechselzone, die professionell organisiert war. Die 100 Radkilometer durch die wellige Pfalz und seine kleinen Weindörfer waren recht anspruchsvoll. Für die schöne Landschaft und seine idyllischen Weindörfer hatten die meisten Athleten aber wohl keine Zeit. Drafting war auf der Radstrecke kein Problem. Die Selektivität der Strecke hatte das Feld gut im Griff.

Nach den anspruchsvollen Radkilometern ging es auf eine 10km Laufrunde, die sehr zuschauerattraktiv gestaltet war. Gleich zu Beginn ging es über die anspruchsvolle Nibelungenbrücke, die die Atheleten gleich Körner kostete, bevor es ein kleines Stück am schattenlosen Rhein zurück in die Stadt und ins Ziel ging. Wie auch bei allen anderen Triathlonveranstaltungen an diesem Wochenende knallte auch hier die Sonne gnadenlos auf den Planeten.

Am Ende hatte Chris McCormick die Nase klar vorn. Bei den Frauen konnte sich die Schweizerin Michaela Giga mit einer starken Radleistung durchsetzen. Für Nicole lief es an diesem Tag nicht so befriedigend, da Ihre harte Trainingswoche wohl ihren Tribut forderte. In der Staffelwertung konnten sich Nicole Best / Markus Walter und Dominik Pratt erfolgreich durchsetzen. Alles in allem eine äußerst gelungene Premiere, die aufgrund ihrer Distanzen eine echte Alternative für Langdistanzeinsteiger, aber auch als Vorbereitung für die anstehenden Ironmenveranstaltungen dient.

Ergebnisse:

1. (M) Chris Mc Cormack 3:14,23h ( 12:24min, 2:22,15h, 36:05min )
3. (W) Nicol Leder 3:54,07h ( 14,07min, 2:54,03h, 41:27min )
33. (M) (3 AK45 ) Peter Rieper 3:42,22h ( 14:43min, 2:40,25h,
42:02min )
351. (M) ( 79 AK40 ) Oliver El Borgi 3:55,29h ( 15:19min, 2:47,43h
47:08min )
1 Staffel Nicole Best, Markus Walter, Dominique Pratt 3:33,47h (14:52min, 2:35,04h 39:42min )

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de