Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Das war der Bürgerpark-Triathlon 2010

Strahlende Gesichter überall, wo man nur hinsah. Als gestern um 19.20 Uhr der große Regen kam, waren Rad- und Laufstrecke, Schwimmbecken und Wechselzone bereits vollständig aufgeräumt und man konnte entspannt mit einer Pflasche Pfungstädter Alkoholfrei und einer Bratwurst dem wüsten Treiben draußen zusehen.

Das perfekte Wetter-Timing beim Abbau fügte sich nahtlos in den reibungslosen Ablauf der 22. Auflage des Bürgerpark-Triathlons ein. Strahlender Sonnerschein und Temperaturen um 27 Grad sorgten zwar für Schweißperlen vierlerorts, machten aber Lust auf Triathlon.

Pünktlich um 8.30 Uhr gingen die ersten Altersklassen-Athleten an den Start, um die Siegerin und den Sieger des Bürgerpark-Triathlon 2010 zu küren. Jana Donnelly auf Platz 3 und Alexandra Berens auf Platz 2 vom gastgebenden Startnet-Team umrandeten die Siegerin Martina Maul vom VfL Münster. Bei den Männern nutzte Volker Hein seinen Heimvorteil und freute sich über seinen ersten Sieg bei einer Triathlon-Veranstaltung und der Pokalübergabe durch DTU-Ehrenpräsident Dr. Martin Engelhard.

Auch in der 2. Hessenliga ging es äußerst prominent zu. Frank Vytrisal verstärkte das StartNet-Team und nutzte die sich im gebotene Gelegenheit, sich auf dem Weg zum Ironman Germany noch eine schnelle Trainingseinheit zu verpassen. Mit deutlichem Vorsprung konnte er die 2. Hessenliga am Ende gewinnen. „Tausend Jahre Triathlon-Geschichte“, so Sprecher Dieter Bremer, gingen dann beim Start der Seniorenliga an den Start. Auch hier gab es am Ende Jubel beim StartNet-Team über den Tagessieg.

Von einer guten Tradition und ebenso guten Zusammenarbeit zwischen dem DSW´12 Darmstadt und der Berufsfeuerwehr Darmstadt kann man mittlerweile sprechen, die zum fünften Mal ihren Hessischen Meister der Berufsfeuerwehren suchten und fanden.

Spitzensport zu sehen gab es dann um 13.35 Uhr beim Start der 2. Bundesliga Süd. In einem tollen und spannenden Rennen führte Steffen Huss als 6. der Einzelwertung das Startnet-Team auf einen dritten Platz in der Mannschaftswertung, hinter den Teams vom SC Riederau und Roth.

Für strahlende Kinderaugen sorgte dann DSW-Vorsitzender Raphael Reißer, der die Ehrung im HTV-Jugend-Cup und in der „IRONKIDS-Wertung“ vornahm. 275 Kinder- und Jugendliche nahmen am Bürgerpark-Triathlon teil, auch das ein Rekordergebnis.

„Es war eine tolle Veranstaltung“, zog der Vorsitzende der Triathlon Abteilung Guido Reisch am Ende zufrieden Bilanz. „Ich glaube es ist uns gelungen, das Niveau zum Vorjahr noch einmal zu steigern. Das ist auch unser immerwährendes Ziel. Wir wollen auch im kommenden Jahr wieder neue Maßstäbe setzen. Aber jetzt freuen wir uns erst mal über den reibungslosen Ablauf in diesem Jahr und den tollen Sport, den wir hier gesehen haben.“

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de