Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Vorbericht Bundesliga-Saison 2010

Am kommenden Sonntag beginnt, wie in den Jahren zu vor, in Gladbeck die Bundesliga-Saison 2010. Mit dabei natürlich wieder das StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt.

Das Ziel ist klar, nach zwei elften Plätzen in der Liga 2008 und 2009 soll in diesem Jahr eine Top Ten Platzierung herausspringen. Zuversicht gibt uns dabei die Tatsache, dass das Team in seiner Breite gehalten und in der Spitze verstärkt werden konnte. Neben dem neuseeländischen Weltcup-Startern Dylan McNeice und Tony Dodds wechselten auch deren Landsmänner Ben Pattle und Callum Millward zum StartNet-Team.

Ben Pattle zeigte nicht nur auf der WM-Serie sondern insbesondere zuletzt auch bei den Ozeanien-Meisterschaften, wo er den hinter Laurent Vidal und Kris Gemmel den dritten Platz belegte, seine Stärke. Zwei Plätze dahinter kam Callum Millward, der als Ersatzmann zur Verfügung steht, auf Platz 5 ins Ziel. Die beiden werden mit Dylan McNeice und Tony Dodds um die zwei freien Ausländer-Plätze im Team kämpfen. Ein erstes Ausrufezeichen setzte dabei in der vergangenen Woche Dylan McNeice, der beim ITU Triathlon Asian Cup, mit Platz 2 sein bislang bestes Rennen auf internationaler Bühne ablieferte. Tony kommt mit der Empfehlung des neuseeländischen Meisters 2010. Es wird also spannend, wer sich am Ende durchsetzen wird. Alle vier werden den Sommer über in Darmstadt verbringen und in der Ozeanien-Base einziehen.

Davon profitieren können unsere Athleten aus der eigenen Jugend, die den Sprung in das Bundesliga-t-Team geschafft haben. Mit Sean Donnelly, Philipp Schenk-Mischke, Steffen Kundel, Steffen Huss, Christian Mokros und Jakob Ackermann vervollständigen sechs Eigengewächse das Bundesliga-StartNet-Team.

In Gladbeck werden Dylan McNeice, Sean Donnelly, Philipp Schenk-Mischke, Steffen Kundel und Steffen Huss an den Start gehen. „Wir sind gut vorbereitet“, sagt DSW-Cheftrainer Benjamin Knoblauch zum Auftakt der Bundesliga-Saison 2010, „aber in Gladbeck wird es dennoch schwer für uns, da wir zum einen eines der jüngsten Teams an den Start schicken und uns zum anderen Tony und Ben noch nicht zur Verfügung stehen. Wir werden es sehen. In der Vergangenheit war Gladbeck eigentlich für uns immer ein gutes Pflaster“.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de