Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Sonne, Sonne, Sonne – und kein Ende

Was für ein Tag auf Malle. Keine Wolke, weit und breit. Ein bisschen Wind, zugegeben, aber dafür 22°C und richtiges Sommerfeeling.

Blick auf die Bucht von Alcudia

Zuerst mal die Statistik, diesmal rechtzeitig vor Redaktionsschluss vorliegend:

Speedgruppe 3 – Rad 150 km
Speedgruppe 2 – Rad 160 / Nino 180 km
Speedgruppe 1 – Rad 180 km
Sportivo-Exclusivo – Rad 150 km
Cafeplauschgruppe – Rad 150 km
und ich km – Frühstück in Port Antrax.

Gehen wir doch mal im Detail auf die SG2 ein. Wieder wird der interessierte Leser feststellen, dass unterschiedliche KM-Angaben vorliegen. Die Teamleitung hat daher heute Abend entschieden, die Gruppe unter Beobachtung zu stellen. Eine Strafausfahrt für SG2 wird erwogen.

Ansonsten war es wieder der ganz normale Wahnsinn. Das Wetter, die Touren und das letzte Bier in der Sonne auf den Stufen des Hotels – San Miguel für Roland, Peter, Guido und Uwe.

SG1 fuhr weit nach Süden Richtung Palma, SG2 nahm Kurs über Arta um den San Salvador zu Stürmen und der Rest lümmelte sich in den Bergen herum. Sportivo-Exclusivo und Cafeplauschgruppe fuhr nach Valldemossa und testete den Küstenklassiker an. Hans-Eberhard räusperte sich zwar ein wenig über die Tachogeschwindigkeit – teilweise 18 km/h – auf den ersten 60km, aber unklar blieb, ob das dem Wind oder dem Cerveza-Dopping am Vorabend zu verschulden war. Der Kuchen in Valldemossa schmeckte auf jeden Fall anschließend hervorragend.

SG3 kam pünktlich um 16:00 zu den Cafes an der Treppe in Polenza. Freudig wurde diskutiert, dass noch kein Schaden bisher die Truppe aufgehalten hat. Carmen änderte dies dann mit einem geschickt eingefädelten Plattenmanöver nach dem Aparna am Vortag noch erfolglos mit dem Wegwerfen einer Radfalsche geblieben war.

Der Abend verlief dann ganz im Vorzeichen der bevorstehenden großen Königsetappe am kommenden Freitag: Küstenklassiker oder gar die Inselumrundung wagen? Peter R. und seine Mannen (und Susi) machten Nägel mit Köpfen: Inselumrundung! Wir werden dran bleiben!

Malle-Reporter Frank

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de