Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mallorcareport 3. Teil

Hart, innovativ, aufdeckend und hinterfragend, die ureigenste Aufgabe eines guten Malle Reporters. Schwer diesen Anforderungen gerecht zu werden, aber der liebe Leser hat die Wahrheit und nichts als die Wahrheit verdient. Dass diese sensible und verantwortungsvolle Aufgabe zwar äußerstes Fingerspitzengefühl verlangt ist klar, dass das Ergebnis dieser Aufgabe aber beim Einen oder Anderen hoffentlich ein Schmunzeln hervorruft muss hingenommen werden.

Was war geschehen? Eine ganz, ganz erste Sache! Das Corpus Delicti, der Trainingsplan des Teams, ausgearbeitet vom Cheftrainer Benny K. auf maximalen Erfolg und optimales Ergebnis wurde vom Chefcoach und den Teamleitern bereits am 3. Tag komplett umgeworfen. Die Frage steht somit im Raum, ob durch diese Maßnahme nicht der Erfolg des gesamten Trainingslagers gefährdet ist? Um 10:00 Uhr sollte ein Minutenlauf mit 16 bis 20 Wiederholungen in ausgeruhtem Zustand durchgeführt werden!

Wir decken auf! Mit der Argumentation > das Frühstück ist zu spät (8:00 Uhr) < wurde die morgendliche Laufeinheit offiziell komplett gestrichen und stattdessen die Radeinheit auf 10:00 Uhr vorverlegt. Nur eine kleine Gruppe um Susi D, Matze B, Martin D. quasi das Gallische Dorf im Hotel Esperanza, widersetzte sich auch dieser Absprache und zog die Vorgaben des Trainingsplans, allerdings ohne Frühstück, durch. Die Frage steht im Raum ob das gut geht?

Der Run auf Mallorcas Straßen mit den ganzen Hürzeler Horden war eröffnet.

Pünktlich um 10:00 Uhr standen die meisten TEAMmitglieder abfahrbereit. Die 3 Radgruppen der Teamleiter Peter R., Nino M., Guido R., starteten zur Ausfahrt nach Trainingsplan über 4 Std. Die am Vormittag gestrichene Laufeinheit sollte gegen 16:00 Uhr nachgeholt werden.

Da die meisten Profiathlet/innen aus Peters Gruppe doch morgens gelaufen waren war die Speedgruppe 1 auf ein Minimum von 2 Personen geschrumpft. Peter wirds gefreut haben. O-Ton Peter, nur der Belgische Kreisel war etwas schwierig!

Zu diesen 3 Trainingsgruppen hatte sich, wie bereits von der Organisation im voraus erwartet eine Kaffeeplauschgruppe um Petra B., so wie eine Sportivo-Alternativo-Exklusivo Gruppe um Manfred O. gebildet. Eine Auffanggruppe für all die, denen die Vorgaben des Trainingsplans zu kurz oder zu lang, zu hart oder zu langsam sind, oder die aus irgend einem anderen Grund das oder jenes machen oder nicht machen müssen.

Der 3. Tag auf Mallorca ohne Regen. Immer wieder hört man in der Gruppe „weißt du noch, letztes Jahr hatten wir…..“

Das Gesamtergebnis des Tages:

Die Speedgruppe 3 wird immer stärker. Jegliche Attacken eines Hungria Nationalteams, welches in den Gärten nach Inca aufgefahren war wurden knallhart gekontert, bis diese entnervt abbogen um die Luft in ihren Kette zu prüfen. Die letzten Ausbelastungseinheiten von Santa Margalida nach Can Picafort werden immer härter gefahren was insbesondere die Damen zu einem großen Lob an die im Wind fahrenden Männer Stephan, Mark, Marc und Oli, veranlasste.
Speedgruppe 3, 106km, 660hm, 10 km Lauf
Speedgruppe 2, 135km, 12km Lauf aufgeteilt in 20 Minutenläufe.
Speedgruppe 1, 125km, bergig
Gruppe Sportivo, 127km,
Cafe-Plauschgruppe, 105 km.

Bereits nach dem 2. Tag zeichnete sich ab, dass die Hotelempfehlung von Manfred O. ein Volltreffer war. Obwohl die Zimmer etwas hellhörig, oder besser, die Wände etwas dünn sind, ist das allgemeine Ambiente sehr gut. Das Essen für die Anforderungen der Athleten ausgezeichnet, der Wein perfekt und das Personal überaus freundlichen und bemüht. So wurde auch die Bitte, für das Athletiktraining von Susi einen Raum für 45 Personen zu bekommen sofort erfüllt. Der Konferenzsaal wurde ausgeräumt, über die Wellnessoase wurden zusätzliche Handtücher verteilt. Susi war glücklich und ging mit voller Leidenschaft über 1 ½ Std., zum Leidwesen vieler Teilnehmer, ihrem Job nach. Manch einer fragte sich nachher, wo die ganzen Muskeln und Knochen, die jetzt schmerzten, die letzten Jahre waren.

Morgen der erste Ruhetag. Aber auch darüber werden wir berichten, politisch unabhängig und frei.

Mallereporter Guido

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de