Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Countdown (4): Streckenrekorde

Für die DSW´ler dürfte es schwer sein, die Streckenrekorde beim Ironman Hawaii zu knacken. Dies wiederum wird aber auch nicht das Ziel sein, vielmehr wird es darum gehen, sein Potenzial abzurufen und ein gutes Einzelergebnis zu erzielen.

Immer noch hält Mark Allen den Laufstreckenrekord aus dem Jahr 1989, als er im sogennannten Ironwar gegen den zuvor schon sechsmal erfolgreichen Dave Scott am Schluss die Oberhand behielt. Im letzten Jahr stellte Chrissie Wellington bei ihrem zweiten Hawaii-Sieg in 2:57:44 Std. einen neuen Laufstreckenrekord auf und unterbot die bisherige Bestmarke von Lori Bowden (2:59:16/CAN) um 92 Sekunden.

Streckenrekord:
Männer: 8:04:08 Luc van Lierde (BEL) 1996
Frauen: 8:55:28 Paula Newby-Fraser (ZIM) 1992

Schwimmrekord:
Männer: 46:41 Lars Jorgensen (USA) 1998
Frauen: 48:43 Jodi Jackson (USA) 1999

Radrekord:
Männer: 4:18:23 Normann Stadler (GER) 2006
Frauen: 4:48:30 Paula-Newby-Fraser (ZIM) 1993 (inkl. beider Wechselzeiten)

Laufrekord:
Männer: 2:40:04 Mark Allen (USA) 1989
Frauen: 2:57:44 Chrissie Wellington (GBR) 2008

Quelle: tri2b.de

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de