Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Challenge Barcelona: Nicole Best auf Platz 7

Sofie Goos aus Belgien und der Spanier Marcel Zamora haben die Challenge-Barcelona-Maresme gewonnen. Katja Konschak und Bernd Eichhorn überzeugten bei der Langdistanz-Premiere in Calella de Mar auf den Plätzen zwei und drei.

Im Rennen der Frauen hatte es für die Besetzung der Top-Favoritinnen-Rolle eigentlich nur eine ernsthafte Kandidatin gegeben: Hillary Biscay, die, so glaubte man jedenfalls, den anderen wohl nur noch die Plätze übrig lassen würde. Dass die Amerikanerin am Ende nur Dritte wurde, lag nicht nur an ihrer eher mäßigen Laufleistung, sondern vor allem auch an Sofia Goos und Katja Konschak. Goos kam zwar über fünf Minuten hinter Biscay, die beim ersten Wechsel an zweiter Stelle lag, aus dem Wasser, fuhr dann aber zwei Minuten schneller Rad als die Amerikanerin. Die restlichen drei Minuten Rückstand auf die Führende machte Goos dann souverän beim Laufen gut – und Biscay musste ihre Spitzenreiterrolle, sichtlich gequält, bereits auf der ersten Hälfte des Marathons abgeben. „Dass ich im Wasser nicht mit den Ersten mithalten kann, war mir vorher klar“, fasst Goos das Rennen zusammen. „Also musste ich auf dem Rad angreifen und dann beim Laufen gucken, was noch geht.“

Es ging noch einiges bei der Belgierin: Mehr als 24 Minuten konnte sie Biscay auf den vier Laufrunden noch abnehmen. Ihr Vorsprung im Ziel betrug nach einer Gesamtzeit von 9:08:01 Stunden allerdings 15 Minuten – aufgrund der herausragenden Laufleistung von Katja Konschak. Die Deutsche, die nach gutem Schwimmen auf dem Rad noch eher eine Nebenrolle gespielt hatte, arbeitete sich auf der Laufstrecke raus nach Santa Susana Platz um Platz nach vorn – und jubelte schließlich über Rang zwei. Auf den Plätzen sechs, sieben und acht machten die Duathlon-Spezialistin Yvonne Rüger-Krömker, Nicole Best und Ostseeman-Siegerin Nicole Woysch das gute Ergebnis der deutschen Athleten perfekt.

Quelle:tri-mag.de

Ergebnisse:
3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,195 km Laufen

Frauen
1. Sofie Goos (BEL) 9:08:01 (59:52-5:55:49-/)
2. Katja Konschak (GER) 9:23:08 (53:46-6:09:13-/)
3. Hillary Biscay (USA) 9:32:47 (54:36-5:57:53-/)
4. Sonja Jaarsveld (NED) 9:36:28 (1:03:59-6:08:19-/)
5. Anne-Marie Dupont (BEL) 9:43:01 (1:06:43-6:22:10-/)
6. Yvonne Rüger-Krömker (GER) 9:47:45 (59:51-6:21:01-/)
7. Nicole Best (GER) 9:49:38 (59:55-6:16:35-/)
8. Nicole Woysch (GER) 9:50:04 (1:03:07-6:26:20-/)
9. Ladislava Cisarovska (CZE) 9:57:15 (59:52-6:18:01-)
10. Monika Stadlmann (AUT) 10:04:19 (59:48-6:17:01-/)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de