Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Echo-Online: 15. Streich der Favoriten

Triathlon: 500 Aktive beim 3sathlon – Team „Midlife Crisis“ setzt die Erfolgsserie fort

Luft 9, Wasser 22 Grad. So stand es auf der Schiefertafel am Eingang des Mühltaler Freibades. Knapp 500 Triathleten starteten beim 3sathlon des SV Traisa am Sonntagmorgen. „Die ersten paar Meter auf dem Rad war es zwar frisch, aber dann herrschten ideale Bedingungen für den weiteren Wettkampf“, erzählte Peter Krichbaum.

Mit Peter Buhlman und Karsten Heisch startete das Team „Nicht mehr jung“ über 550 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen. Dass Platz 29 unter den 148 Dreiermannschaften heraussprang, hatte das Trio der SG Arheilgen dem Roten Kreuz zu verdanken. „Auf der Abfahrt hinter dem Stellweg hat es einen Riesenschlag getan“, berichtete Karsten Heisch. Der Reifen der Rennmaschine war platt.

Der Schlossermeister hatte Glück. Just an dieser Stelle war das Rote Kreuz mit Einsatzleuten postiert – ein Sanitäter hatte dort ein Rad zur Hand. „Das Rad war überhaupt nicht auf mich abgestimmt, auch die Schaltung war gewöhnungsbedürftig“, schmunzelte der Roßdörfer im Ziel.

Sorgen über den Rücktransport des Vehikels musste er sich nicht machen. Alexandra Mehner (BSG Merck) ereilte das Unglück am gleichen Ort. Wieder war das DRK zur Stelle. Mehners Vorderrad an Heischs Rad montiert. Und „Trio infernale oder Trio im Finale?“ mit Elke Fries und Claudia Müller belegte noch den 91. Rang. Mit Pannen hatten die Favoriten nicht zu kämpfen. Monika Heindl, Guido Reisch und Wolfgang Riegel, das Team „Midlife Crisis“ gewann zum 15. Mal vor „ …und tschüss“ (Silke Tesseraux, Ulrike Simons, Edith Heinrich) und „Letzte Minute“ (Uschi Wörner, Dieter Walter, Bernd Schönrock).

In der Einzelwertung machten Martina Maul in 1:10:45 Stunden und Peter Rieper (1:04:51) das Rennen. Auf altersgerechten Strecken siegten bei den Bambini Elis Klein Spindola und Justin Kredel. Die Schülerklasse sicherten sich Johanna Zöller und Moritz Luc Hofmann. Bei den Jugendlichen lagen Cleo Hofmann und Kay Ackermann vorn.
zöll
16.9.2009

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de