Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


RdGA – Die Trikots sind vergeben

Am vorletzten Tag sind die Entscheidungen um die Trikots gefallen. Nach heroischem Kampf am letzten Berg des Tages, dem Col de Vars, wurden die Trikots vergeben. Frank forcierte beim Einstieg zum Berg das Tempo, um ein Ausreisen unmöglich zu machen. Guido, das weiße Trikot des besten Jungprofis im Auge, fuhr klug und hielt sich aus allen Scharmützeln heraus. Schließlich kämpften nur noch Andreas und David um das gelbe und das Bergtrikot. David konnte zwar den letzten Berg nicht mehr für sich entscheiden, sicherte sich aber Gelb. Andreas konnte nach guter Vorarbeit von Frank die Bergankunft gewinnen und sicherte sich so das gepunktete Trikot. Guido kam zwar oben nur an Position 4 an, damit sicherte er sich das weiße Trikot. Frank errang das Sondertrikot des schnellsten Reporters im Peleton aller Zeiten. So ging die Etappe über den Col de Izoard und den Col de Vars heute zu Ende und die das Peleton nach 2400 Höhenmetern und 95 km zu Ende. Fabian bekam ebenfalls die Auszeichnung des besten Betreuers der diesjährigen Tour.

Morgen geht es dann Richtung Nizza mit dem letzten großen Paß, dem Col de la Bonnette, und wie immer am letzten Tag einer großen Tour wird im Peleton nicht mehr angriffen, aber dafür nochmals die Geschichten der diesjährigen Tour erzählt, natürlich bei einem Glas Champus.

RdGA-Reporter Frank

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de