Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Col de Pre, Cormet de Roselend

Ups, heute ging es dann richtig zur Sache. Am Morgen ging es vom schönen Albertville hinauf zum Cormend de Roselend. Damit es nicht zu einfach wurde, haben wir noch schnell den Col de Pre dazwischen geschoben. Der hatte es aber in sich, unter 7% ging da nämlich nichts und die letzen 5 km waren dann eher um die 10% im Durchschnitt. Aber einfach traumhaft. Am Cormet standen dann bereits 2000 Höhenmeter auf dem Tacho und ein Lächeln auf unseren Gesichtern.

Die Abfahrt vom Cormet de Roselend war ein Traum und Guido schaffte den Tagesrekord mit 82 km/h. Zum Schluss ging es dann nochmals 1000 Höhenmeter hinauf nach Val d’Iser, vorbei am Lac de Tigne mit einem traumhaften Blick auf den Gletscher von Tigne. Aber warm war es, mehr als 30 Grad während der gesamten Auffahrt. Guido und David mussten aber oben ein wenig warten bis Frank und Andreas samt Teambus auch oben waren. Die letzteren haben halt mehr die Natur genossen.

Tagesbilanz: 95 km und 3005 Höhenmeter und der 2700 m hohe Col de L’Iseron wartet morgen auf uns.

RdGA-Reporter Frank

Und neue Bilder gib es auch.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de