Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DEVIATION, DEVIATION!

Die Auftaktetappe der Route des Grandes Alpes ist geschafft, auch wenn der Begriff ‚Deviation!’ die Etappe dominierte. Pünktlich zu unserer Tour hatten die netten Franzosen beschlossen, genau unsere Wunschstraßen zu sperren und neu zu bauen. Das konnte uns natürlich nicht schrecken, wenn auch plötzlich die Wegweiser für die Umleitung verschwunden waren und wir nicht mehr genau wussten, wie wir auf unsere Route zurückkommen. Aber bei Sonne pur, blauem Himmel und Temperaturen um 27°C alles kein Problem. Zwar hatten wir kurz den Kontakt zu unserem Teambus verloren und die Handynummer unseres Teambetreuers Fabian war sicher bei ihm im Bus verstaut – könnte ja sonst verloren gehen – konnte nicht schrecken. Ein kurzer Anruf nach Südfrankreich zu seinem Freund Daniel mit der Bitte doch mal die Handynummer von Fabian zu simsen löste das kleine Malheur. Und Daniel hat kräftig seinen Vater am Telefon ausgelacht.

Aber dann konnte uns nichts mehr halten und eine traumhafte Auffahrt zum Col de Aravis mit dem Mont Blanc im Hintergrund war eine echte Belohnung für die Pfadfinderarbeit am Anfang. Guido war als Erster oben, gefolgt von David, Frank und Andreas.

Heute standen als Auftakt am Ende 122 km mit 2200 HM bei 5 Stunden Fahrzeit auf dem Tacho für die Strecke von Thonon-les-bains am Genfer See bis zum ehemaligen Olympiaort Albertville.

RdGA-Reporter Frank

PS: Die ersten Bilder sind in der Galerie!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de