Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Bundesliga Finale in der 1. DTL: Platz 10

Nach einer guten und mannschaftlich geschlossenen Leistung landete das StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt beim Finale der 1. Deutschen Triathlon Liga auf den 10. Platz.

Bei dem erstmals in Offenburg ausgetragenen Sprintwettbewerb ging es nicht nur für die Top-Teams um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, die das Ejot Team Buschhütten für sich entscheiden konnte, sondern auch für das StartNet-Team darum, Hannover 96 von Platz 10 der Tabelle zu verdrängen.

Das ist auch geglückt, allerdings gelang dem Team aus Sigmaringen mit Platz 6 in Offenburg ein kleine Überraschung in der Form, als das sie uns noch die angestrebte Top Ten Platzierung „raubten“.

Dabei hatten wir das Pech, das Philipp Schenk-Mischke aufgrund einer Magenverstimmung kurzfristig ausfiel. Genauso kurzfristig sprang für ihn Christian Mokros ein, der schon keine 6 Stunden zuvor beim Finale der 2. Deutschen Triathlon Liga am Schluchsee für das StartNet-Team an den Start stand. Nach dem anspruchsvollen Rennen am Schliersee eine herausragende Leistung.

Schnellster Athlet vom StartNet-Team des DSW´12 Darmstadt war Dylan McNeice, der sich ärgerte aus der Spitzengruppe durch eine Unachtsamkeit herausgefallen zu sein, und so die Möglichkeit auf eine bessere Platzierung vergab. Platz 28 am Ende für ihn.

Ein tolles Rennen lieferte Sean Donnelly ab. Er kam nach einer starken Leistung insbesondere beim Schwimmen auf Platz 39. Zwei Plätze dahinter kam Michael Murphy, der beim Radfahren kämpfte musste, um Anschluss an die Gruppe zu halten und ihm beim Laufen Krämpfe plagten.

Auf Platz 51 kam Steffen Huß. Auch er konnte sich gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessern, ärgerte sich allerdings, dass er die große Radgruppe knapp verpasste und so seine Laufstärke nicht ganz ausspielen konnte. Trotzdem zeigen die Platzierungen zwischen Platz 28 und Platz 51 der ersten vier Athleten die in die Wertung kommen, die mannschaftliche Geschlossenheit.

Demzufolge freute sich Christian Mokros beim abschließenden Lauf darüber, dass er ein bisschen herausnehmen konnte. Denn insbesondere beim Schwimmen, so sagte er nach dem Rennen, habe er das Rennen am Schluchsee doch schon gemerkt.

Die Ergebnisse:
28 MCNEICE Dylan ( 09:32 – 31:11:00 – 16:51 ) 57:34
39 DONNELLY Sean ( 09:47 – 30:55:00 – 17:32 ) 58:14
41 MURPHY Michael ( 09:56 – 30:53:00 – 17:56 ) 58:45
51 HUß Steffen ( 10:33 – 32:09:00 – 17:10 ) 59:52
65 MOKROS Christian ( 11:05 – 33:32:00 – 18:46 ) 1:03:23

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de