Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Zürich: Ursula Sandner löst Hawaii-Ticket

Beim Ironman Zürich konnte eine glänzend aufgelegte Ursula Sandner am vergangenen Wochenende ihre Altersklasse gewinnen und das begehrte Ticket nach Hawaii einlösen.

Nach mehreren Anläufen in den vergangenen Jahren, die jeweils durch Verletzungen in der Vorbereitung gestoppt wurden, ging nun der Traum von der Hawaii-Qualifikation für sie in Erfüllung.

Dabei konnte Ursel nicht ihre Altersklasse gewinnen, sondern distanzierte ihre Konkurrenz mit fast 1 ½ Stunden Vorsprung. Nach 12:14,32 std kam sie nach 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen glücklich ins Ziel.

Den Grundstein legte sie bereits beim Schwimmen. Nach guten 1:14 std. ging sie bereits als Führende auf die Radstrecke und spielte ihre Stärke aus. Nach 6:19 std. hatte sie ihren Vorsprung auf 1 ½ Stunden bereits hochgeschraubt. Sie ließ es sich nicht dennoch nehmen, in 4:33 std. auch noch den schnellsten Marathon zu laufen.

Nach Nicole Leder, Frank Vytrisal, Markus Fachbach und Enrico Knobloch ist sie nun die Fünfte, die in Hawaii für den DSW´12 Darmstadt an den Start gehen wird. Dieter Metz hat, wie berichtet, sein Qualifikationsplatz nicht in Anspruch genommen.

Ein ausführliches Interview mit Ursel Sandner folgt in den nächsten Tagen.

F55 Ironman F55-59
1. Sandner Ursula, GER, 12:14.32,4
2. Alvermann-Buhr Ingrid, GER, 13:40.29,3
3. Kurt Mireille, SUI, 13:58.10,7

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de