Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Germany: Siege für Bracht und Wallenhorst

Timo Bracht und Sandra Wallenhorst heißen die Sieger der IRONMAN Europameisterschaft 2009 in Frankfurt am Main. In hervorragenden 7:59,16 Std setzte sich Timo Bracht nach 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen bei den Männern durch und holte sich mit neuer Streckenrekordzeit diesen begehrten europäischen IRONMAN-Titel. Bei den Frauen sicherte sich Sandra Wallenhorst in fantastischen 8:58,09 Std den Sieg.

Laut Polizeiangaben verfolgten circa 500.000 Zuschauer in der Region begeistert den spannenden Rennverlauf bei den einzelnen Disziplinen, und Tausende bejubelten rund um den historischen Frankfurter Römerberg die letzten Meter der beiden Sieger und bereiteten einen begeisternden Empfang.

Den 2. Platz bei den Herren belegte der Spanier Eneko Llanos in 8:00,21 Std., Rang 3 ging an Chris McCormack in einer ebenfalls herausragenden Zeit von 8:03,05 Std. Zweite bei den Damen wurde Yvonne van Vlerken, die in sehr guten 9:02,18 Std. das Ziel erreichte. Der dritte Rang ging an Nicole Leder in der ebenfalls sehr schnellen Zeit von 9.05,17 Std.

Zitat Kurt Denk (Geschäftsführer IRONMAN Europa): „Das war heute wieder großes Sportkino, was den Zuschauern in Frankfurt und Umgebung geboten wurde, mit großartigen Leistungen und würdigen Siegern.“

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de