Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ironman Countdown (1): Die Aufregung steigt!

Morgen um 7.00 Uhr ist es soweit. Die Jagd auf die begehrten Slots für Hawaii beginnt. Passend dazu gab es mit Sicherheit ein Aufatmen bei den meisten der Athleten: Der Einsatz von Neoprenanzügen bei den Ironman-Europameisterschaften am kommenden Sonntag ist erlaubt.

“Man habe die Temperaturen im Langener Waldsee am Vormittag noch einmal an neun Messpunkten in 80 Zentimetern Wassertiefe ermittelt und daraufhin entschieden, die Anzüge zuzulassen, so Renndirektor KaiWalter. Wegen der zu erwartenden Gewitter und der frühen Startzeit am Sonntagmorgen könne man inzwischen davon ausgehen, dass die für den Ironman geltende Verbotsgrenze von 24,9 Grad trotz der hochsommerlichen Temperaturen und intensiven Sonneneinstrahlung nicht überschritten wird, sagte Walter gegenüber tri-mag.de.

Wir drücken allen Athleten die Daumen und freuen uns auf ein spannendes Rennen. In der kommenden Woche werden wir den Ironman dann hier aufarbeiten und mit Daten, Fakten und weiteren Interviews über den Ironman berichten.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de