Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Vereinsmeisterschaft an Monika Heindl+Liam Scopes

Monika Heindl und Liam Scopes heißen die Vereinsmeister 2008. In der Wertung, in der Ligarennen und Meisterschaft nach einem Punktesystem Berücksichtigung finden, konnten sich beide am Ende der Saison über den Titel freuen.

Monika Heindl konnte dabei so prominente Namen wie Nicole Leder hinter sich lassen. Dies allerdings auch vor dem Hintergrund, dass es für Nicole Leder bei den Weltmeisterschaft in Hawaii leider nicht wieder hatte sein sollen. Mit ihrem Altersklassen-Sieg beim Ironman in Frankfurt und Platz 5 in der Altersklasse auf Hawaii sowie starken Auftritten in Hessen- und Regionalliga war Monika Heindl aber am Ende die verdiente Vereinsmeisterin. Die weiteren Platzierungen:

Platz 1 Monika Heindl
Platz 2 Nicole Leder
Platz 3 Susan Dietrich
Platz 4 Annika Müller
Platz 5 Nicole Best

Bei den Herren konnte sich erneut Liam Scopes durchsetzen. Unser “Kiwi”, der nunmehr im fünften Jahr für uns in der Bundesliga aktiv ist, präsentierte sich in diesem Jahr so gut wie nie zuvor und konnte sich in der 1. Deutschen Triathlon Liga immer unter den TOP 15 in der höchsten deutschen Liga platzieren. Er löst damit Sebastian Dehmer ab, der in diesem Jahr krankheitsbedingt keine Rennen absolvieren konnte.

Auf Platz 2 landete der Schweizer Manuel Wyss, auf dem auch in diesem Jahr in der Bundesliga immer wieder Verlass war. Besonders erfreulich ist aber auch, dass sich unter den Top 8 in der Vereinsmeisterschaft mit Philipp Schenk-Mischke, Steffen Kundel, Christian Mokros, Steffen Huss und Jakob Ackermann auch gerade die ganz jungen Athleten durchsetzen konnten. Bester “Rookie” war aber wohl Roland Höltke, der mit sich mit starken Auftritten beim Ironman auf Hawaii und in Frankfurt Platz 8 sicherte.

Platz 1: Liam Scopes
Platz 2: Manuel Wyss
Platz 3: Philipp Schenk-Mischke
Platz 4: Steffen Kundel
Platz 5: Christian Mokros
Platz 6: Steffen Huss
Platz 7: Jakob Ackermann
Platz 8: Roland Höltke

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de